problem mit windows 10 booten auf ssd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dicknuss

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,
Ich habe mir eine SSD gekauft.
Habe sie in meinen pc gebaut windows über einen usb stick auf die ssd installiert (hdd ist auch schon im pc mit windows installiert btw) und als ich den pc ang gemacht habe wurde ich gefragt ob ich windows volume 4 oder oder windows volume 8 verwenden will (volume 8 ist wohl das windows auf der ssd und volume 4 wohl das auf der hdd) wenn ich volume 4 auswähle startet windows auf meinem urspruenglichen desktop mit meinem urspruenglichen desktop hintergrund und den urspruenglichen dateien, unter pc wird mir angezeigt dass 2 festplatten installiert sind (hdd und ssd). wenn ich den pc ueber volume 8 starte startet der pc auf einem desktop mit dem standard windows 10 hintergrund einem papierkorb und ein paar verknuepfungen, kann ueber computer auch die beiden festplatten sehen und dateienvon der anderen festplatte auf die ssd ziehen. irgendwann hab ich den pc ausgeschaltet und ihn wieder angeschalten undihn ueber windows volume 8 gestartet ich hatte einen blackscreen und meine tastatur hat immer wieder aufgehört zu blinken und dann wieder aufgehört als ich dann physisch gegen meinen pc geklopft habe (fast schon gewaltsam) habe ich nur ein hp logo zu gesichtet bekommen und meine tastatur hat konstant geleuchtet jedoch ging es nicht weiter, also hab ich einige male meinen pc an und ausgechaltet und ob es ging oder nicht war zufall manchmal kam das geblinke und geblacsreene manchmal ging der pc ganz normal an, ueber windows volume 4 ging es jedoch immer, als ich dann die hdd ausgebaut habe habe ich nur einen bluescreen zu sehen bekommen der sagte dass kein betriebssystem sei. als ich dann die ssd deinstalliert und die hhd wieder installiert hatte ging wieder alles einwandfrei und ich startete in meinem gewoihnten desktop.

Also wer kann mir helfen ich weiss naemlich nicht weiter.

Ich habe eine sp550 ssd von adata nebenbei bemerkt.

Das ist passiert als ich den pc nur mit der ssd gestartet hatte auf der nebenbei auch windows 10 isntalliert war:
WhatsApp Image 2016-10-04 at 19.42.19.jpeg

die normale festplatte ist im bios die startplatte, du hätest sie bei der installation abklemmen sollen denn win10 hat jetzt dort die startdateien gespeichert, also wenn du sie nun abklemmst findet das bios die startdateien nicht mehr und gegen einen pc schlagen sollte man schon garnicht. was du tun kannst im bios die ssd als starterplatte eintragen nachdem die andere abgeklemmt hast und die win10 dvd oder den usb stick rein und die start reperatur von win 10 durchführen, falls das keinen erfolg hat win 10 neuinstallieren ohne die alte festplatte auf der ssd.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück