• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Problem mit Vista

also nach der 2ten meldung hat jemand in nem anderen ´´forum´´ gesagt ich soll den sys32 ordner mal löschen, da er das selbe hatte und es danach ging. wollte ich machen doch nach der hälfte wurde abgebrochen----> fehlende berechtigung.

und jetzt bekomm ich 0x80096001

so, da ich un mein kumpel wenigstens noch en bissjen zoggn wollen. bau ich jetzt nochma mein altes board ein und versuchs mit dem neuen morgen nochma mit win 7!

Also irgendwelche Betriebssystemordner einfach zu löschen kann nicht heilsam sein...
Und wenn jetzt bereits die Hälfte gelöscht wurde isses u.U. noch schlimmer ^^

Dazu sagt die KB das: Einige Updates oder Programme können nicht installiert werden (oder auch slipstreams Link)
Da ich nicht glaube, dass bei einem frischen Vista der Krytographiedienst falsch eingestellt sein kann sind die Methoden 1, 3 und 5-10 interessant...

Das ist ja das interessante, wenn Vista nackt ist, dann sollte eigentlich alles laufen, solche Updates können gerne mal von Security Suiten blockiert werden, aber ohne irgendein anderen Programm drauf sollte Vista das eigentlich problemlos hinkriegen.
So einen Bug kenne ich zumindest nicht, wenns ein neu installiertes System ist.

Das zeugt ganz eindeutig davon wie ausgereift Vista beim Release war.:lol:

@recell: Ich weiß nicht ob slipstream das schon so gesagt hat, aber versuch doch mal über das erweiterte Windows Update (also "Microsoft Update") alles runterzuladen und zu installieren, was nicht SP1 ist...

@recell: Ich weiß nicht ob slipstream das schon so gesagt hat, aber versuch doch mal über das erweiterte Windows Update (also "Microsoft Update") alles runterzuladen und zu installieren, was nicht SP1 ist...

Das meinte ich damit, dass irgendwo ein Update fehlen könnte.
Aber letztendlich kann das nicht der Fehler sein.

Ich habe in letzter Zeit auch schon Vistas neu installiert und direkt nach der Installation die SP1 und SP2 raufgeklatscht und Probleme gab es nie.

Irgendwas schein mit dem Board nicht zu stimmen.
Ist das Bios aktuell?
Irgendwelche Stromsparfunktionen oder sonstiges im Bios aktiviert?

bios ist glaub ich das neuste drauf, stromsparfunktionen sind nicht an

hab jetzt nochmal das alte board drinnen, dass wir noch en bissjen zoggn können:ugly:

mach morgen mit dem board weiter

Aus dem Grund ist das erste, was ich bei einem neuen Board mache, ein BIOS Update...
Auch wenn nix bei steht, weiß man nie genau, was geändert wurde...

Meistens nämlich mehr als angegeben wird.

Zurück