Problem mit Temperatur der Grafikkarte

Aber bitte aufpassen nicht das du deine Grafikkarte zerschießt.
Edit
Wie alt ist eigentlich deine Karte?

vielleicht auch mal einen kumpel dazuholen, der vielleicht mehr kenntnisse besitzt. wenn man vorsichtig dran geht, kann eigentlich nicht viel passieren.

Aber bitte aufpassen nicht das du deine Grafikkarte zerschießt.
Edit
Wie alt ist eigentlich deine Karte?

ich hab den PC jetzt 1 Jahr, 6 Monate und 19 Tage. So alt ist sie auch.

Andere Frage: Wenn ich jetzt nen neuen Lüfter draufbauen will, welchen könnt ihr mir empfehlen? (NVIDIA GeForce GTX 560 Ti), max. 55€ wenn möglich (+- 10€)

Danke! Werde mal nachdenken was ich mach. Echt super forum hier! Bitte noch nicht closen (falls das gemacht wird) denke es kommen noch ein paar unklarheiten auf . .:D

dann hast Du doch noch Gewährleistung auf den Knecht oder?bevor Du irgendwas am Kühler rumbastelst:D
Würde Dir nicht raten da jetzt Geld für einen Kühler auszugeben.Entweder die Werte stimmen nicht (GPUZ) oder Deine GPU hat einen Defekt. Das die Karte bei 0% Last auf 89 Grad hochgeht und mit Lüfterdrehzahl über 6000 auf fast 100 Grad ....da hilft auch kein anderer Kühler und es ist dann auch nicht nur ein Problem älterer WLP. Da gehen die Temps mal 10-15 Grad hoch.Der Grafikchip könnte nicht richtig sitzen evtl....Kühler ist fest wackelt nicht.?

Zuletzt bearbeitet:
wie eigentlich:D? wenn Du jetzt irgendwas am Kühler rumbaust ...bzw. abbaust kann die Garantie verlustig gehen. Das Dein Recht:schief: ....die ist defekt! kOMPLETTRECHNER oder nur Karte gekauft?
da muss man nur draufschrauben oder?
der Accelero hat eine Mehrkühlleistung zur Standard von 50% WENN die Temps stimmen kühlt der die auch nicht......
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Komplettrechner. Hardware Garantie war da nur 1 Jahr, deswegen ist die nimmer dabei. Hab jetzt mal die Graka rausgebaut... ich weis jetzt warum der so heiß war .. :D [bin immer noch bei 82°C desktop, aber bei 2700 Umdrehungen und nicht wie zuvor bei 89°C mit 6000 Umdrehungen]
Im Spiel bin ich jetzt bei 92°C.

Anhänge

• WP_000611.jpg
    WP_000611.jpg
    403,8 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
:D
Komplettrechner. Hardware Garantie war da nur 1 Jahr, deswegen ist die nimmer dabei. Hab jetzt mal die Graka rausgebaut... ich weis jetzt warum der so heiß war .. :D [bin immer noch bei 82°C desktop, aber bei 2700 Umdrehungen und nicht wie zuvor bei 89°C mit 6000 Umdrehungen]
Im Spiel bin ich jetzt bei 92°C.
:lol: Das kann man ja nicht mehr unter verstaubt durchgehen lassen:lol: Ok dann ist Sie ja zumindest nicht kaputt.Aber die Temps viel zu hoch .Wie ist denn die Lüftung im Gehäuse aufgebaut ?Luftfilter drinn?Das Projekt "Kühlerumbau" /WLP erneuern könntest Du damit angehen.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
:D :lol: Das kann man ja nicht mehr unter verstaubt durchgehen lassen:lol: Ok dann ist Sie ja zumindest nicht kaputt.Aber die Temps viel zu hoch .Wie ist denn die Lüftung im Gehäuse aufgebaut ?Luftfilter drinn?Das Projekt "Kühlerumbau" /WLP erneuern könntest Du damit angehen.
mfg

Ja, mal sehen. Jetzt gehts ja erstmal ;)

Also, so viel Staub habe ich noch nie in einer Grafikkarte gesehen...
82° sind für den Desktopbetrieb aber immernoch zu warm. Da wird noch ne Menge Staub im Kühler drinne sitzen, ich würde den mal abschrauben und mit Druckluft säubern.

Wenn man das macht muss halt auch die WLP getauscht werden.

Zurück