problem mit t-online verbindung

Broiler

PC-Selbstbauer(in)
Hi heute ist mir mein ip-cop(Hardware Firewall nach langen treuen Jahren) ausgestiegen und ich musste wohl oder übel auf die Verbindung per T-Online Netzwerkmanager bzw. T-Online 6.0 umsteigen, allles Funktioniert aber ich kann nicht parallel mit anderen Nutzern im Netzwerk sein, da wir die gleichen zugangsdaten verwenden aber wenn ich die Nutzerkennung ändere funktioniert jenes nicht mehr.
Kann mir netter weise jmd. helfen?

Über was gehst du denn ins Internet? Noch Modem/ISDN?
Mitbenutzer müsstest du wenn bei der Telekom beantragen, was dann monatlich Geld kostet (war früher zumindest so).
Du bräuchtest halt wieder einen Router.(IPCop ist ja eine Router-Software mit Firewall). Ob man ISDN Router noch kaufen kann, weiß ich allerdings nicht. Günstige DSL Router bekommt man mittlerweile überall.

Wie genau meinst du das ?

Habt ihr einen Router oder ein Modem ?

Wie sieht die Verkabelung aus ?

Die Zugangsdaten können beim gleichen Anschluss mehrmals verwendet werden.

Meine Zeit bei T-Online liegt viele Jahre zurück, aber gab es da nicht einen gewissen Block in der Kennung, wo man den Nutzer innerhalb des Hauses festlegen konnte? Irgendwas mit #0001 bis #0004 ???

Die Zugangsdaten können beim gleichen Anschluss mehrmals verwendet werden.

Aber nicht gleichzeitig. Wenn er sich einmal an einem PC mit der T-Online SOftware "einwaehlt", dann muss der andere PC ueber eine Art Internetverbindunsgfreigabe des PC (der schon eingewaehlt ist) gehen.

Aber nicht gleichzeitig. Wenn er sich einmal an einem PC mit der T-Online SOftware "einwaehlt", dann muss der andere PC ueber eine Art Internetverbindunsgfreigabe des PC (der schon eingewaehlt ist) gehen.

Jop genau das ist das Problem an der Sache^^, daher wäre ne Art Netzwerk über meinen Rechner (der eig. meistens an ist) gut oder ne möglichkeit die Kennung zu ändern.

Ich gebe doch aber in meinem Router auch die Daten ein und surfe gleichzeitig im Internet mit mehreren PC's.

Oder sieht das bei dir anders aus, Broiler ?

Das T-Home Speedport 200 wurde im Februar 2009 durch das neue T-Home Speedport 201 abgelöst. Bei beiden Telekom Speed Port 200 und 201 handelt es sich um eine Einzelplatzlösung, also ein DSL Modem zum Anschluss eines Computers.

Soweit von T-Online, aber mit dem IP-Cop hatte ich ja dann eine Art Switch der in einen normalen Switch ging, aber nur mit Switch geht es nicht. Also müsste ich wieder einen IP-Cop einrichten oder einen neuen Router kaufen?

Kauf dir einfach einen Router.
Die sind schon recht günstig und ein integriertes Modem brauchst du ja auch nicht.

Du könntest dann ja mal schreiben, was dir wichtig wäre (Routerfunktionen).

Sollte der Zustand auf laengerer Sicht so verbleiben, dann kauf dir wirklich lieber einen guenstigen Router. Ansonsten schau dir mal per Google "ICS" an. Damit kannst du kurzfristig den anderen PC auch ins Internet bringen. Vorausgesetzt es besteht ein Netzwerk zwischen den beiden PCs.

Meine Zeit bei T-Online liegt viele Jahre zurück, aber gab es da nicht einen gewissen Block in der Kennung, wo man den Nutzer innerhalb des Hauses festlegen konnte? Irgendwas mit #0001 bis #0004 ???
denke das könnte funktionieren.

@TE: Du musst ja nicht unbedingt die T-Offline Software benutzen. Du kannst dich ja auch direkt per Windows einwählen. Dazu musst du Benutzer und Passwort haben, dabei ergibt sich der Benutzer aus
AnschlußkennungTeilnehmernummer#Mitbenutzerkennung@t-online.de
Beispiel des Benutzernamens: 00097655234502652138975#0001@t-online.de

Anschlußkennung:
000976552345 (zu meist 12 Stellig)
Teilnehmernummer: 02652138975 (alte Teilnehmernummer gleich identisch mit der Telefonnummer)
Mitbenutzerkennung:
0001 (oder auch Mitbenutzernummer)
Suffix: @t-online.de

Hier musst du also theoretisch nur verschiedene Mitbenutzer für die Mitbenutzerkennung eingeben

Weitere Infos unter:DSL Zugang einrichten über Router für T-Online - T-DSL

So ich hab mich jetzt für einen Router mit W-Lan entschieden.
Fritz-Boxen sollen sehr gut, sein, kann ich die dann einfach dran stecken und dann komm ich ohne anmelden ins internet?

Du musst deine Benutzerdaten (siehe auch jumperm) im Router eintragen. Dieser stellt dann eine dauerhafte Verbindung zwischen dir und dem Internet her.
=> Keine erneute Benutzeranmeldung im Internet nötig.

Ich habe hier im Netz ein Bild gefunden.
So sieht das bei der Fritz!Box dann aus.
Du gibst dort die Daten ein, stellst noch ein paar andere nette Sachen ein und schon bist du im Internet.

Zurück