Problem mit sndvol32.exe

Kampftablette

Kabelverknoter(in)
Hallo Forum,

ich habe seit kurzem ein Problem: Jede sound einer fehlermeldung und jedes popup von Kasperksy Internetsecurity 2009 werden nicht über die normalen Boxen ausgegeben, sondern über den bootlautsprecher, also höre ich jedes mal so ein doofes PIEP. Jedoch möchte ich, dass wieder alles normal über die Boxen ausgegeben wird. Kann mir jemand helfen? Wäre echt sehr Dankbar!!

Mein System: AMD Athlon 64 3800+
MSI K8N Neo4-H
1024 MB RAM (2x512MB)
Realtek ALC 850 Onboardsound
Windows XP SP3

dass dürften die wichtigsten daten sein. Wenn ihr mehr infos braucht, sagt bescheid!

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein aktueller Treiber für den Chip installiert?

Prüf auch mal nach, ob die entsprechenden Ausgabegeräte für Systemtöne richtig eingestellt sind.

Stöber mal ein bisschen nach Problemen mit dem SP3 für XP im Internet. Es gab/gibt welche, aber ich weiß nicht, ob diese Geschichte dazugehört. MS hat auch schon mindestens einen weiteren Patch für diese Probleme/einen Teil davon bereitgestellt.

Äh kannst du mir sagen, wo ich das überprüfen kann?? Ich hab in der Registry auch schon den BEEP und den anderen Eintrag auf no gestellt, hat auch nix gebraucht. Hab noch einen Hinweis: Wenn ich musik wiedergebe, dann kommt diese ganz normal aus den boxen.

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Bild zeigt die Soundeinstellungen aus der Systemsteuerung, das zweite die mit den entsprechenden Treibern mitgelieferten Einstellmöglichkeiten der Software.

Da solltest Du mal genau reinschauen.

Zurück