Problem mit Sharkoon Rapid-Case...

obiplal

PC-Selbstbauer(in)
Ich war neulich bei einem Freund und da hat meine Festplatte werder über eSATA noch über USB funktiuniert. Was kann ich tun??

Aha, nur bei deinem freund funktioniert das ganze nicht.... hmmm....
Das kann natürlich mehrere Ursachen haben.
Bei manchen ist eSata Deaktiviert im BIOS und muss erst aktiviert werden, so war es mal bei mir mal.
Und bei einem USB Port der 100% funktioniert wo zum Beispiel die Tastatur angeschlossen ist funktioniert die HDD auch nicht ?

Versucht es noch einmal über eSata und informiert euch ob eSata wirklich aktiviert ist über das Motherboard Handbuch oder über den Support des jewieligen Mainboardherstellers.

Es gibt natürlich eines was ihr noch versuchen könnt.
Updatet die Firmware der HDD ! Könnte vielleicht eine Inkompatibilität zwischen HDD und Mobo sein.

Wird die HDD bein Updaten gelöscht?? Wie update ich die Firmware? Ich habe die WEstern Digital Caviar Green 1TB in Rapid Case verbaut!

Es ist möglich das alle Daten verloren gehen können.
Informiere dich einfach bei der WD Homepage über die HDD ob es dafür eine aktuellere Firmware gibt.
Eine Anleitung müsste sicher auch dabei stehen.

Aber ich würde es eher mit eSata noch einmal probieren, schaut ob es überhaupt aktiviert ist bevor ihr andere schritt einleitet.

Das ganze Problem könnte aber auch am Rapid Case liegen, manchmal funktionieren Externe Gehäuse nicht mit den Systemen weil ein Betriebssystem verwendet wird das nicht von dem externen Gehäuse (Soft/Hardware im Gehäuse) unterstützt wird (zb: Win2000, XP ....) die einfachste Lösung wäre die HDD auszubauen und direkt intern ans Mobo anzuschließen.
Das ist natürlich nur eine Lösung wenn du nicht oft bei deinem freund Daten mit der HDD übertragen willst.
Hat dein Freund ein anderes BS als du das vielleicht nicht vom Rapid Case unterstützt wird ? So eine Information steht normalerweise auf der Schachtel vom Rapid Case oder im Internet beim Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück