Problem mit RTX 2070 Super - Hilfe benötigt

sbk911

Schraubenverwechsler(in)
Problem mit RTX 2070 Super - Hilfe benötigt

Guten Abend liebe Forum User und technisch Versierte!

Ich habe vor kurzem meine GTX 1060 6GB mit einer RTX 2070 Super ersetzt. Der Einbau etc. verlief problemlos. Es zeigt sich nun jedoch folgendes Problem.

Wenn ich den PC einschalte (bei jedem 2 - 3 Starten) , dann fahren die Lüfter hoch, und nach kurzer Zeit piept mein Rechner 1× lang 3× kurz. Google sagte mir, dass eventuell ein Grafikvideo-RAM defekt vorliegen könnte.

Wenn ich dann meinen PC ausschalte per Powerknopf und neuerlich den Rechner einschalte, dann funktioniert beim 2 Starten alles einwandfrei. Windows startet und ich habe keine weiterführenden Probleme. Ich merke keine Bugs oder Defekte bzw. Artefakte in Spielen - alles läuft wie es soll !

Ich habe jedoch nun bedenken, da ich die Karte gebraucht (jedoch mit Garantie u. Rechnung) über einen online Marktplatz bezogen habe. Die Karte wurde NEU im Nov. 2019 durch den 1. Besitzer gekauft.

Als Netzteil kommt ein BE QUIET! Pure Power 10 500W CM zum Einsatz. Ich musste natürlich ein weiteres Stromkabel für die Karte einbauen, da die alte 1060er mit nur einem 6Pin ausgekommen ist. Es ist der aktuelle GeForce Treiber installiert.

Was denkt ihr was da los sein könnte? Zu was würdet ihr mir raten?

Danke im Vorraus und liebe Grüße
SBK
 
AW: Problem mit RTX 2070 Super - Hilfe benötigt

2. Stromversorgung der Grafikkarte mal testweise einbauen. Schutzschaltung des Netzteils greift vermutlich schon ein.
 
AW: Problem mit RTX 2070 Super - Hilfe benötigt

Hat hier kein anderer einen Plan oder Tipps?
 
AW: Problem mit RTX 2070 Super - Hilfe benötigt

Gebraucht? Garantie! Natürlich sofort zurückschicken das Teil.
 
Zurück