Problem mit Reklamiertem Mainboard

atze

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus.

Ich hatte vor geraumer Zeit bei euch nen Board (Foxconn Flaming Blade GTI) bestellt. Beim ersten Test musste ich feststellen das es defekt ist und reklamierte es, wurde zum Hersteller geschickt und ich bekam darauf hin ein neues. Bei dem Austausch-Board ist mir beim auspacken aufgefallen das der Sockelschutz fehlte :what: aber da die Pins augenscheinlich einwandfrei waren teste ich es und sah das als erledigt an da es problemlos lief, hab mir nur gedacht dass Ihr oder Foxconn selbst es sicher auf Funktion hin getestet und den Schutz einfach nur vergessen habt (da ja das 1. schon knülle geliefert wurde) und hab dies auch darauf hin nicht gemeldet. Wie es der Teufel so will ist mittlerweile das Mainboard auch hinüber (von einem PC-Service im Rahmen einer Untersuchung festgestellt) und das bei Werkseinstellungen, also ohne OC usw.
Nun hab ich das Mainboard im beisein des traurigen Besitzers ausgebaut, verpackt und zurück geschickt, genauso wie ich es bekommen hatte, Originalverpackung und OHNE Sockelschutz. Heute bekam ich die E-Mail das die RMA-Abteilung die Reklamation ablehnt, eben weil der Sockelschutz fehlt.
Was kann ich dafür wenn ich es schon so bekomme, ich kann mir das Teil ja nicht aus den Rippen schneiden? Der Besitzer des PC´s war damals auch dabei und kann sich auch noch dran erinnern dass der Schutz fehlte weil ich ihm sagte das da eigentlich was hin gehört, ist ja nur nen Monat her :ugly:.
Wenn der Sockel bzw die Pins durch den fehlenden Schutz hin beschädigt wäre würde man das 1. an den Pins selbst und 2. an der Verpackung erkennen.
Kann da die RMA-Abteilung da nicht einfach nen Sockelschutz drauf machen und es an den Hersteller zur Untersuchung schicken?

MfG Atze

Hallo atze,

ich gehe aus deiner Erzählung davon aus, dass das Mainboard noch bei uns ist und du es auch scheinbar nicht angegeben hast, dass der Sockelschutz gar nicht erst bei Anlieferung vorhanden gewesen ist und es daher zu der Email von unserer RMA gekommen ist.

Dann besprich das doch noch direkt mit der RMA Abteilung: 030 5268473-03; ab 10:00 Uhr
oder schreib eine Email an reklamation@caseking.de, dann regeln wir das wenn es nur an dem Sockelschutz scheitern sollte ;).

Gruß,
Nils

Danke erst einmal für die Info Nils.

Ja so, ist es. Ohne Sockelschutz an mich ausgeliefert und jetz meinerseits hatte die Info das der schon bei Auslieferung fehlte versäumt.
Ich hatte grad ein Telefonat mit einem netten RMA-Mitarbeiter. Er sagte Sie schicken das Board so wie es ist zum Hersteller (mit einem Hinweis das der Schutz schon damals fehlte) weil Sie selbst auch keinen Sockelschutz da haben und wir beide Ratlos waren woher man Diesen einzeln kaufen/beziehen könnte. Sollte die Reklamation seitens des Herstellers abgelehnt werden wird mir das Porto für die Rücksendung auf Kulanz erlassen :daumen: und ich müsste sehen ob ich für nen 2. Versuch der Reklamation einen Sockelschutz irgendwie auftreiben kann.

Erstmal super Service, sehr freundlich und auch sehr entgegenkommend, das rückt die Abwicklung in ein ganz anderes Licht als eine Stino-Abwicklungs-Mail. :daumen:

Grüßle atze

Hallo,

da ich ein ähnliches Problem mit der RMA-Abteilung von Caseking habe nutze ich einfach mal diesen Thread. Ich denke die E-mail Korrespondenz sollte alles erläutern.

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Antwort. Bitte beachten Sie das alle Intel Mainboards mit einem Sockelschutz versendet werden. Wir werden Ihnen das Mainboard natürlich umgehend zu senden sobald wir Ihre Zahlung der Versandkosten erhalten haben.

Mit freundlichem Gruß; Best Regards

C F
Caseking RMA
---------------------------------------------------
Consumers: +49 (0)30 5268473-00
Sales: +49 (0)30 5268473-01
RMA: +49 (0)30 5268473-03
Fax: +49 (0)30 5268473-04
Caseking GmbH
Handelsregisternummer HRB 101914 B
Amtsgericht Charlottenburg
Sitz in Berlin
Managing Directors: Kay Kostadinov and Toni Sonn
Gaußstraße 1, 10589 Berlin, Germany
Facebook: www.facebook.com/caseking
Twitter: www.twitter.com/Caseking
Consumer webshop: www.caseking.de
Business webshop: www.caseking.biz
Gaming webshop: www.gamersware.de
eSport outfitter: www.gamerswear.com

Am 17.04.2012 20:00, schrieb XXX:
Sehr geehrter Herr H,

da mir das Mainboard auch ohne Sockelschutz geliefert wurde kann ich es
natürlich auch nur ohne zurückschicken!
Ich habe von dem Mainboard vor dem Versand zu Ihnen auch Bilder mit
einer DSLR gemacht. Auf diesen Bildern kann ich beim besten Willen keine
verbogenen Pins erkennen.
Da ich das Mainboard natürlich wieder zurückerhalten möchte werde ich
Ihnen erst einmal die Rücksendekosten in Höhe von 3,99 EUR überweisen.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Am 17.04.2012 14:00, schrieb Caseking GmbH:
Sehr geehrter Herr XXX,

wir haben die von Ihnen als "defekt" reklamierte und eingesendete Ware
erhalten und auf technische Defekte hin überprüft. Leider mussten wir
feststellen,dass der Sockelschutz fehlte und das Mainboard mechanisch
beschädigt ist, da einige Pins im Sockel verbogen sind. Eine
mechanische Beschädigung können wir bei unserem Lieferanten leider
nicht als Reklamationsgrund geltend machen, weshalb wir Ihren
Reklamationsantrag leider ablehnen müssen.

Es tut uns leid, dass wir Ihnen in diesem Fall keinen positiveren
Bescheid geben können. Gemäß unserer AGB stellen wir Ihnen die
Rücksendekosten in Höhe von 3,99 EUR in Rechnung, falls Sie die Ware
zurückerhalten möchten. Bitte überweisen Sie den offenen Betrag auf
das nachfolgende Bankkonto. Nach Eingang Ihrer Zahlung werden wir das
Gerät natürlich umgehend an Sie versenden.

Bankverbindung:
Empfänger: Caseking GmbH
Bank: Berliner Volksbank
Konto-Nr.: 8088088000
BLZ: 10090000

Für Überweisungen aus dem Ausland:
IBAN-CODE: DE10 1009 0000 8088 0880 00
BIC-CODE: BEVODEBB

Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihre Kundennummer und Ihren Namen
an. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß; Best Regards

T H
RMA Office
Caseking GmbH
Consumers: +49 (0)30 5268473-00
Sales: +49 (0)30 5268473-01
RMA: +49 (0)30 5268473-03
Fax: +49 (0)30 5268473-04
Caseking GmbH
Handelsregisternummer HRB 101914 B
Amtsgericht Charlottenburg
Sitz in Berlin
Managing Directors: Kay Kostadinov and Toni Sonn
Gaußstraße 1, 10589 Berlin, Germany
Facebook: www.facebook.com/caseking
Twitter: www.twitter.com/Caseking
Consumer webshop: www.caseking.de
Business webshop: www.caseking.biz
Gaming webshop: www.gamersware.de

Zuletzt bearbeitet:
Moinse,

ich habe nochmal mit unserer RMA darüber gesprochen. Sie wird dich nochmal kontaktieren. Wir leiten das Board dann auf deine Aussage hin weiter (das der Schutz nicht bei Anlieferung vorhanden gewesen ist)

Gruß
Nils

Caseking.de - HIER ist NICHTS Standard!

Das kann ich nun auch bestätigen!

Defekte Ware versenden, welche womöglich sogar noch aus einer Rücksendung stammt (nur eine Vermutung) und dann auch noch die Reklamation verweigern aufgrund eines Schadens den nicht ich als Kunde zu verantworten habe.

TOP!

Hallo Mystixx,

ich wollte nur kurz sagen, das ich dein Anliegen auf dem Schirm habe und das ich mich alsbald wie möglich nochmal melde.

Gruß
Nils

Auch wenn ich noch kein abschließendes Gespräch mit dem Serviceleiter von MSI führen konnte, so will ich zumindestens etwas einwerfen.

Ersteinmal ist es ausgeschlossen, dass du einen Rückläufer von uns erhalten hast. Das Produkt ist brandneu und Widerrufsware liegt bis dato auch noch gar nicht vor, also auch bis heute noch nicht.

Ich hab jetzt schon einige Gespräche mit MSI geführt und hoffe das wir da eine kulante Lösung finden können. Stand bei MSI ist jedoch:
"Grundsätzlich sei gesagt, das der Sockelschutz werkseitig nicht bei uns fehlen kann und wir mechanische Defekte nicht im Service behandeln"

Daher ist auch die RMA von MSI abgelehnt worden, da sie darauf keine Garantie geben, wenn der Sockelschutz fehlt und dadurch ein Beschädigung entstanden ist.

Da ich erst nächste Woche wieder im Büro bin, kann bis nachdem Wochenende keine neuen Sachen vermelden. Ich bin jedoch noch dran für dich.

Gruß
Nils

Edit:

Leider konnten wir mit MSI, imgegensatz bei FOXCONN damals, keine kulante Lösung herbeiführen. Sie weigern sich dafür Garantie zu übernehmen, da sie auf dem Standpunkt beharren das es nicht möglich ist, dass der Sockelschutz gefehlt hat. Mehrmalige Versuche, bleiben mittlerweile sogar unbeantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Also ist der Kunde jetzt der Dumme!?!
Tatsache ist, dass auf dem Sockel nur ein Aufkleber war aber kein Sockelschutz.

Ich hätte das Board einfach zurückschicken sollen ohne es zu testen!!!

Hallo Mystixx,

bitte schick mir deine Kundendaten über eine PN. Ich denke, das ich doch etwas tun kann.

Gruß
Nils

Edit hab eine PN verschickt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nils,

Danke für deinen Einsatz!
Ich habe nun von MSI ein neues Mainboard erhalten.

Eventuell solltet ihr euch noch einmal Gedanken über die personelle Besetzung der RMA-Abteilung machen.

Trotzdem Danke

Zurück