atze
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus.
Ich hatte vor geraumer Zeit bei euch nen Board (Foxconn Flaming Blade GTI) bestellt. Beim ersten Test musste ich feststellen das es defekt ist und reklamierte es, wurde zum Hersteller geschickt und ich bekam darauf hin ein neues. Bei dem Austausch-Board ist mir beim auspacken aufgefallen das der Sockelschutz fehlte aber da die Pins augenscheinlich einwandfrei waren teste ich es und sah das als erledigt an da es problemlos lief, hab mir nur gedacht dass Ihr oder Foxconn selbst es sicher auf Funktion hin getestet und den Schutz einfach nur vergessen habt (da ja das 1. schon knülle geliefert wurde) und hab dies auch darauf hin nicht gemeldet. Wie es der Teufel so will ist mittlerweile das Mainboard auch hinüber (von einem PC-Service im Rahmen einer Untersuchung festgestellt) und das bei Werkseinstellungen, also ohne OC usw.
Nun hab ich das Mainboard im beisein des traurigen Besitzers ausgebaut, verpackt und zurück geschickt, genauso wie ich es bekommen hatte, Originalverpackung und OHNE Sockelschutz. Heute bekam ich die E-Mail das die RMA-Abteilung die Reklamation ablehnt, eben weil der Sockelschutz fehlt.
Was kann ich dafür wenn ich es schon so bekomme, ich kann mir das Teil ja nicht aus den Rippen schneiden? Der Besitzer des PC´s war damals auch dabei und kann sich auch noch dran erinnern dass der Schutz fehlte weil ich ihm sagte das da eigentlich was hin gehört, ist ja nur nen Monat her .
Wenn der Sockel bzw die Pins durch den fehlenden Schutz hin beschädigt wäre würde man das 1. an den Pins selbst und 2. an der Verpackung erkennen.
Kann da die RMA-Abteilung da nicht einfach nen Sockelschutz drauf machen und es an den Hersteller zur Untersuchung schicken?
MfG Atze
Ich hatte vor geraumer Zeit bei euch nen Board (Foxconn Flaming Blade GTI) bestellt. Beim ersten Test musste ich feststellen das es defekt ist und reklamierte es, wurde zum Hersteller geschickt und ich bekam darauf hin ein neues. Bei dem Austausch-Board ist mir beim auspacken aufgefallen das der Sockelschutz fehlte aber da die Pins augenscheinlich einwandfrei waren teste ich es und sah das als erledigt an da es problemlos lief, hab mir nur gedacht dass Ihr oder Foxconn selbst es sicher auf Funktion hin getestet und den Schutz einfach nur vergessen habt (da ja das 1. schon knülle geliefert wurde) und hab dies auch darauf hin nicht gemeldet. Wie es der Teufel so will ist mittlerweile das Mainboard auch hinüber (von einem PC-Service im Rahmen einer Untersuchung festgestellt) und das bei Werkseinstellungen, also ohne OC usw.
Nun hab ich das Mainboard im beisein des traurigen Besitzers ausgebaut, verpackt und zurück geschickt, genauso wie ich es bekommen hatte, Originalverpackung und OHNE Sockelschutz. Heute bekam ich die E-Mail das die RMA-Abteilung die Reklamation ablehnt, eben weil der Sockelschutz fehlt.
Was kann ich dafür wenn ich es schon so bekomme, ich kann mir das Teil ja nicht aus den Rippen schneiden? Der Besitzer des PC´s war damals auch dabei und kann sich auch noch dran erinnern dass der Schutz fehlte weil ich ihm sagte das da eigentlich was hin gehört, ist ja nur nen Monat her .
Wenn der Sockel bzw die Pins durch den fehlenden Schutz hin beschädigt wäre würde man das 1. an den Pins selbst und 2. an der Verpackung erkennen.
Kann da die RMA-Abteilung da nicht einfach nen Sockelschutz drauf machen und es an den Hersteller zur Untersuchung schicken?
MfG Atze