Problem mit PC PCGH Ultimate PC Z 68-Edition

floppy

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich bin zzt. ratlos, da mein neun Monate alter Bolide von PCGH immer exakt nach 60 Minuten einfriert!
Dann geht außer der Maus nix mehr, nur über den Einschaltknopf gehts dann noch down.
Es ist auch egal, ob ich ihn nur hochfahre und 60 Minuten warte oder irgendwie belaste.
Der Rechner ist noch im Originalzustand und nicht übertaktet.

Hab schon vieles versucht, zB

- memtest 86
- blendtest aus prime95
- CMOS-Reset
- Neuinstallation Windows

...bisher alles nix aufgehellt oder geholfen. Hat noch jemand nen Tipp, bevor ich ihn einschicke zum Garantiecheck?

Beschreibung PCGH Ultimate PC Z 68-Edition:

Asus P8Z68-V PRO
Core i7-2600K
Be quiet Straight Power E8 700W
Crucial M 4 SSD 256 MB
Fractal Design Define R3 Titanium Grey
Samsung F4 HD 204UI 2.000 GB
Geforce GTX 580 1.536 MiByte
GiByte DDR3-1333-RAM
LG BH10LS
LIAN-LI CR-36
Scythe Mugen 3 + Enermax UCTB12

Windows 7 Home Professional 64

Vielen Dank im Voraus und allen frohe Weihnachten!

Zuletzt bearbeitet:
wenn software dem problem nicht auf dem grund kommt hilft wohl nur noch fehlersuchen also hardware ausbauene/austauschen und schauen obs dann geht.
Mit grafikkarte und kann man ja schnell anfangan. Ausgebaut und gebootet in 5min.

Und du könntest mal dein BIOS updaten obwohl das risikoreich ist denn wenn der pc beim überschreiben abschmiert musst dir im schlimmsten fall ein neues bios irgendwo bestellen

Als nächstes müsstest Du Deinen Rechner öffnen und nachschauen, ob die Grafikkarte richtig im Slot steckt.
Überprüfe alle Leitungen, sitzt der Kühler richtig usw.

hab ich schon - das Problem ist, dass selbst bei null Auslastung das gleiche passiert..

Also "hochfahren, nicht mehr anfassen, eine Stunde warten" ---> frozen

Ich würde es einfach einschicken, besser als wenn du irgendwas verbockst, habe das bei meinem Laptop bei Aldi gemacht 5 Tage war er wieder da und sie haben mehr gemacht als ich bemängelt hatte.

ja, aber mit ner anderen SW.....das war schon letzte Woche

ich hab übrigens trotz der negativen Tests das MB oder den Speicher im verdacht - hab aber hier keinen Ersatz parat...

ich lass nachher nochmal mit FM zusammen laufen...

Zurück