Problem mit Pc bitte um hilfe

SorgenmonstA

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle zusammen habe ein Problem mit meinem pc und bin langsam ratlos.....

Wenn ich meinem Pc an machen will leuchten einmal kurz alle Led´s auf Lüfter fangen kurz an zu drehen dann nix mehr das kann ich noch 20mal machen immer das gleiche...
wenn ich aber meine Hauptsicherung von der kompletten Wohnung einmal aus und an machen fährt mein pc hoch als ob nie was gewesen sei.

Leistung usw vom Pc ist alles vorhanden.....Neu start auch ohne Probleme.....wenn ich aber Herunterfahre und wieder an machen will wieder das gleiche Problem...

Daten Pc
CPU: Intel Core i7 920 (durch das Problem nicht mehr Übertaktet)
Mainboard: MSI X58 Platinum
Ram: 7GB (2x2 / 3x1)
Grafik: Nvidia Geforce GTX 260
NT: CoolerMaster GX 750W
Festplatten: 1x 250GB 1x 500GB 1x1TB
Laufwerke: 2x DVD Brenner

Das Problem habe ich seid ich mal so nen Master Steckdose ausprobiert habe....
ich habe verpeilt drauf zu achten das diese Steckdose nur bis 300W geht
und bei einem NT von 750W bisschen doof ^^
Vor einem halben Jahr bin ich umgezogen bis vor einem Monat keine Problem mehr gehabt bis es dann wieder anfing...

Wenn jemand weiß wie er mir helfen kann bitte um Antwort
Danke schon mal im voraus.

Servus!

Hast du das mit der Master/Slave-Steckleiste vor, oder nach dem Umzug probiert?

Wenn dein PC dann einmal funktioniert, fährt er denn wieder per Neustart hoch wenn er sich mal warmgelaufen hat?
Schon probiert das BIOS ordentlich zu reseten? Das heist: PC völlig Stromlos, Batterie raus und Jumper überbrücken?
Und dann das BIOS kontrollieren, ob es auch die richtigen Werte hat.
Vielleicht ist auch nur die Batterie im Eimer.

mfg

Ich tippe mal aufs Netzteil... kannst du ggf ein anderes Probieren?
Ach, und für dein System währe ein 500-550 Watt NT (MarkenNT!) Mehr als ausreichend!

Mögliche Ursache ist die PG Leitung des Netzteils. Wenn sie defekt ist, startet PC nicht. Für die Theorie spricht Anspringen nach vollständigen Strohmabschaltung. Bleibt das NT am Strohm startet PC nur sehr selten. Auch warmgelaufen startet PC gleich nach Herunterfahren nicht zuverlässig, so mit ist Kaltstartschwierigkeit vom Tisch. Den Netzteil mit einen PC Netzteiltester überprüfen, oder gegebenfalls einen anderen funktionierenden Netzteil am Problem-PC anschließen zB. von einem Freund.

Zurück