PROBLEM mit nVIDIA Trreiber 180.42 BETA --> Installation

S

Slaker

Guest
Hi Leute!

Bei mir passiert gerade etwas sehr kurioses und ich hab bis jetzt im Netz noch niemanden gefunden, bei dem das Problem auch aufgetreten wäre:

Ich habe Far Cry 2 gekauft (Fehler No. 1)
Und wollte mir dann dafür den aktuellen BETA Treiber von nVIDIA (180.42) installieren.

Nachdem ich den dann aber heruntergeladen (Fehler No. 2) UND auch noch die Frechheit besaß ihn installieren zu wollen (Fehler No. 3) geschah etwas sehr merkwürdiges:

Ich klicke also auf die Installations Datei und was wird mir installiert?
Das brandneue PC Camera...
Und jetzt meine Frage: WAS SOLL DER SCHEISS!

Ich hab die Datei dann auch noch von diversen anderen Anbietern im Netz gezogen und versucht sie zu installieren, immer der gleiche Käse: Es öffnet sich eine Installationsroutine für PC Camera!

Hat irgend jemand eine Idee?

Ich verwende folgende Komponenten:

ASUS P5K-E Wifi AP
INTEL Q6600 @3,2GHz
OCZ 4GB Kit 1066 @1000
GAINWARD 9800 GTX
WINDOWS Vista Home Premium 64bit Edition

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Ideen!

Mit groovigen Grüßen,
Slaker

Was ist PC-Camera ???

Hast du den Treiber von irgendwelchen China-Seiten oder aus Ost-Ossetien, viell. Aserbaidschan ?
:lol::lol:
OK, Spass beiseite, passiert das auch, wenn du dir den Driver hier
NVIDIA Driver Downloads - Advanced Search

oder hier
GeForce Forceware 180.42 Vista 64-bit download from Guru3D.com

holst??

wobei ich immer noch nicht weiss, was PC-Camera sein soll;)

Hast WinRAR oder 7Zip drauf, schon mal rechtsgeklickt auf die Datei und versucht zu entpacken und dann die setup manuell ausgeführt??
greetz

lol... du kriegst ein Setup einer PC Camera, ich krieg ein Setup eines hässlichen Alaplaya Launchers -.- kA woher ich das Ding haben sollte, hab noch nie so etwas installiert gehabt...

Hab nun den Treiber von insgesamt 8 verschiedenen Quellen gezogen, nichts... Überall das Selbe!

Der Tipp mit dem Entpacken scheint aber echt zu funktionieren O.o
Würde mich trotzdem gerne mal interessieren, was nVidia da verhauen hat... Bestimmt erzeugt oder verwendet das Setup schon einen temp. Install-Hash-Key, der schon vergeben ist... Naja, wer weiß..

Lösch doch mal alle Temp-Dateien auf Deinem Rechner und deinstalliere den aktuellen Nvidia-Treiber. Danach noch mal eine frisch runtergeladene Datei von der Nvidiasite.

Hi!
Hab die Datei (wie bereits geschrieben!) bei vertrauenswürdigen Seiten wie chip.de, bzw. auch direkt bei nVIDIA gezogen und anders als über die Advanced Search komm ich doch an nen BETA Treiber sowieso nicht ran, oder?

Also am Download liegts nicht!
Und anscheinend gibt es ja doch noch andere User, die das Problem haben!
Der Tip mit dem manuellen entpacken und installieren hats dann übrigens gebracht, vielen Dank, daran hab ich nicht mehr gedacht!

Jetzt geht alles!

Mit groovigen Grüßen,
Slaker!

bei mir wurde immer fraps installiert wenn ich den treiber direkt aus dem download ordner von vista installiert habe. nachdem ich die treiber datei auf eine andere partition kopiert hatte, funktionierte alles einwandfrei.

Zurück