Problem mit Nero oder zu doof um zu brennen...?!

r|sen_

Software-Overclocker(in)
Nabend...

Ich hätt´da gern mal n Problem... Entweder ich bin zu doof zum brennen (hat die letzten ~15 Jahre allerdings ganz gut geklappt) oder es hat sich irgendwas mit den "Standard-Brennvorgängen" geändert... :/ Folgendes Problem: Ich will ganz normal ne Daten CD brennen (MP3s fürs Auto)... Disk rein, Nero auf, Daten CD auswählen, MP3s raufziehen, auf brennen klicken.... So wie eig. die vergangenen 1000 Rohlinge auch. Disk wird erstellt, beschriftet und ich wackel damit zur Karre, will ja unterwegs was hören. Disk rein, reading (...) Disk Error... Und das nun schon das 3. Mal nacheinander..?! Hatte es vorher mit CD BurnerXP versucht, die gleiche Geschichte. Also mal n neues Nero rauf und wieder das gleiche Problem.... :what:

Hat jmd. ne Idee was das Problem sein könnte..? Hat sich bei den Disks, dem Programm oder was acuh immer was verändert?

Danke für eure Hilfe...

Mit sind in den letzten 5 Jahren 3 DVD-Brenner eingegangen.
ICH würde auf einen Brenner tippen welcher am "Löffel-abgeben" ist :D

Nee, das Radio läuft ja.. Es liest auch alte CDs, die ich vorher gebrannt habe und die schon ewig lange im Auto rumfliegen. Der Brenner ist nicht mal n Jahr alt, ist n LG BH10LS30, wurde quasi erst ~ 60mal benutzt.... Und bei nem VW Radio die Firmware updaten? Wie das denn? xD

Nee, das Radio läuft ja.. Es liest auch alte CDs, die ich vorher gebrannt habe und die schon ewig lange im Auto rumfliegen. Der Brenner ist nicht mal n Jahr alt, ist n LG BH10LS30, wurde quasi erst ~ 60mal benutzt.... Und bei nem VW Radio die Firmware updaten? Wie das denn? xD

Geh doch erstmal den Weg des geringsten Wiederstandes und probier eine andere Brennsoftware aus :)

Hab zz dasselbe Problem, aber leider auch keine Lösung -.- Hast du schon andere Rohlinge ausprobiert?

Habe ich doch schon... 1. CD Burner XP & 2. Nero 11 HD.

Nein, die Rohlinge sind die gleichen, die ich auch vorher verwendet habe. Ich hab auch schon mit Nero 10 auf meinem aktuellen System gebrannt, da habe ich keine Probleme gehabt. Habe jetzt allerdings mal was ausprobiert, wird gleich im Auto getestet, falls erfolgreich gibts ne Meldung...

Wimre gibts unter den neuen Neros neben "Daten CD" auch den Begriff "Jukebox CD" für Mp3 CDs bei der Projektauswahl. Nur die letzte Mp3 CD die ich gebrannt habe ... ich wohl schon 5 Jahre her :ugly:

Hast du evtl aus versehen den Haken bei "Disk finalisieren" entfernt, ?

Der Brenner ist nicht mal n Jahr alt, ist n LG BH10LS30, wurde quasi erst ~ 60mal benutzt....

Mein letzter Samsung Brenner hal grad mal 7 Monate gehalten - bei "normaler" Nutzung.
Danach hat er nur mehr CDs gelesen und gebrannt.
DVDs lesen und schreiben - da hat er nur mehr geblinkt :ugly:

Die heutigen DVD-Brenner sind leider nix wert - bei DEN Preisen aber auch kein Wunder :D

Ich habs rausgefunden woran es lag... Bei den neuen Nero Versionen bietet das Programm automatisch an ne CD-ROM (UDF, Universal Disk Format) zu brennen.. Dummerweise an genau der Stelle, an der vorher die "normale" CD-ROM (ISO, ISO 9660) in der Übersicht lag. Und das liest n Autoradio nicht, zumindest meins nicht.. :P

Einfach n bissel runterscrollen und das ISO Teil suchen, dann funzt es auch wieder...

Zurück