• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Problem mit MSI HD3870

EGThunder

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

habe heute meine neue Grafikkarte eingebaut und die ATI-Treiber installiert, aber der Lüfter dreht immer mit 80-100%. Das hört sich hier an wie auf einem Flughafen.

Jetzt hab ich in einigen Foren gelesen, dass viele diese Problem haben und sich mit Riva-Tuner und Co. weiterhelfen. Das will ich aber 100% nicht. Denn ich kauf mir keine Grafikkarte bei der ich dann per Software alles selber machen muss.

Hab ich denn jetzt damit das Recht auf Umtausch der Karte? Leider ist E-Bug in solchen Sachen mir noch nie entgegen gekommen. K&M ist da deutlich besser, nur hatten die die Karte nicht auf Lager.

EG :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
i.d.R kann man bei Fernabsatzverträgen innerhalb von 2 Wochen die ware zurücksenden ohne Angaben von Gründen. Da kann man dann entweder Geld zurück verlagen oder eine Alternative in anspruch nehmen bzw. die gleiche Karte nochma neu zugeschickt bekommen.
 
TE
EGThunder

EGThunder

Software-Overclocker(in)
Jep danke, hab gerade mit meinem Dad telefoniert und der hat mir genau das selbe gesagt. Also werde ich morgen zu E-Bug fahren und mir eine andere HD3870 aussuchen. Hat jemand evtl. einen Vorschlag für ein Modell was 100% läuft?

EG
 

X_SXPS07

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich würde es trotzdem mit RivaTuner oder ATI-Tool machen, da 1. ich glaube das das E-Bug relativ egal ist da die Grafikkarte schließlich funktioniert und 2. Mir der Aufwand zu hoch wäre, die Grafikkarte einschicken und dann auf eine neue warten....

dit: Oder so, stimmt das gibt es auch noch.....
Ich würde dann die selbe Karte noch mal nehmen, wenn es das Referenzdesign ist dann müsste es wenn es funktioniert d.h. eigentlich leiser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
EGThunder

EGThunder

Software-Overclocker(in)
Ich kann innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen die Karte zurück geben und genau das werde ich tun. Ich denke ich nehme entweder die von ASUS oder von HIS. Die liegen beiden in einem ordentlichen Preisrahmen und sollen auch ohne Probleme funktionieren. :)

EG

Edit: E-Bug ist ca. 20km von mir entfernt von daher ist das für mich kein Problem.
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Deine Karte weist anscheinend einen Defekt auf, sei es weil sie schonmal einen Vorbesitzer hatte und der damit Mist gebaut hat oder was auch immer...
 
TE
EGThunder

EGThunder

Software-Overclocker(in)
Ich muss jetzt erstmal auf eine Gutschrift warte und das dauert 3-5 Werktage. Man das ist ja mal richtig sch...!

Naja kann ich nur hoffen das die Karten evtl. noch etwas günstiger werden. ;)

EG
 
TE
EGThunder

EGThunder

Software-Overclocker(in)
Jetzt hab ich echt nen Problem, der Händler bietet im Moment ne 8800GT für ca. 188,00 an. Da bin ich nun schwer am überlegen nicht doch wieder ne nVidia zu nehmen. Noch habe ich keine andere Karte bestellt.

EG
 
Oben Unten