Problem mit Masu frisch gekauft

Bejing11

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe mir gerade ebend ( vor 1Std.) die Trust MI-6970C USB Laser Maus: Amazon.de: Computer & Zubehör und das Roccat Taito als Mauspad im Laden gekauft.

Zum testen wollte ich eine kleine Runde Counterstrike spielen und sofort hatte die Maus ein Problem. Bei schnellen Bewegungen (spiele low-sens) kamm es einem so vor als stöße man mit der Maus gegen eine Wand so das sie abprallt.

Kennt jemand dieses Problem und weis es zu beheben?
oder sollte ich die Maus lieber wieder morgen umtauschen gehen ? (die müssten sie doch wieder nehemen oder)

lieber Gruß,
Bejing11

Wenn du das Mauspad behalten willst, musst du wohl eine andere Maus nehmen, da ihr Laser nicht mit der Oberfläche des Pads klarkommt. ;)

Naja,
Ich hab jedenfalls mal gehört das Roccat die beiden Serien überholt hat...

Selber hab ich die Kone [+], Kollege hat die normale Kone und beide sind wir sehr zufrieden mit unseren Dingern :-)
Anfangs hatte ich eine Zeit lang Irre Probs mit meiner, nachdem ich sie Umgetauscht hab läuft sie aber wie am Schnürchen, wahrscheinlich ein Montagsmodell und das kann dir mit jedem Produkt passieren...

Wenn du dich also für eine Roccat entscheidest ist das auf jeden Fall mal ne gute Wahl, welche der beiden ist Preis- und Geschmackssache.

Es gibt aber viele gute Mäuse die Weseentlich günstiger sind und dem Roccat Zeugs um nichts nachstehen, wenn du also nicht so viel zockst und auch ausgeben willst, würd ich mich um was billigeres umschaun :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jedenfalls mal gehört das Roccat die beiden Serien überholt hat...
Wenn das denn wirklich so wäre, dann würde meine nächste Maus auf jeden Fall eine Roccat werden. Allerdings geben ich nichts auf solche Gerüchte, vorallem da Roccat schon bei der alten Kone Probleme mit dem Mausrad hatte. Und selbst wenn, dann muss erstmal das Glück haben eine Maus der ''Revesion B'' zu bekommen.

Wenn dir natürlich die Kone zu teuer ist.
Würde ich Alternativ diese beiden Mäuse hier vorschlagen:

Logitech G400 (dauert aber sicher noch ein paar Wochen bis sie verfügbar ist)
Logitech G400 optische Gaming Maus schnurgebunden: Amazon.de: Computer & Zubehör

Logitech G500
Logitech G500 Gaming Maus schnurgebunden: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das Problem mit dem Mausrad wurde doch schon mit der einer späteren Charge der ersten Kone behoben.
Und die Kone (+) dürfte komplett davon befreit sein.

Die Kone ist ne gute Maus.
Hat mich aber nie wirklich von meiner MX518 losreißen können, das kam dann erst mit der G500 bzw mit der G700.

mfg Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Logitech G500 und bin damit zufrieden und habe keine Probleme. Die G400 ist auch gut, denn sie ist der verbesserte Nachfolger der MX518. :daumen:

Das Problem mit der Trust liegt einfach am verbauten Sensor. Der ist einfach nicht für Lowsense gedacht. Die maximale Beschleunigung die der mitmacht wird wohl einfach zu gering sein. Das gleiche kann ich bei meiner alten G5 oder G9 auch fabrizieren. Wenn du abseits der "Bekannten" Hersteller eine Maus suchst, dann gibts da Mäuse die gleichwertig oder teilweise besser sind als die Mainstream Dinger von Roccat oder Logitech. Von Mionix gibt es eine gute Maus mit dem 9500er Avago. Der macht ohne Probleme Lowsense mit. Wenn es eine optische sein soll gibts da von Zowie die EC Reihe welche auch gut sind. Sogar so ein günstiger Anbieter wie Revoltec hat eine gute Maus im Sortiment.
http://www.amazon.de/Revoltec-RE122...3RQ2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309252086&sr=1-1

Keramikglides und einen guten Sensor. Ist zwar nur ein Rebranding, aber die Maus ist Qualitativ gut.

Zurück