Problem mit HP G62-b35sg

derHungrige

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,
und zwar hab ich einen HP G62-b35sg, der in letzter Zeit aber nicht mehr will.
Installiert habe ich Linux und Windows 7. Letzteres funktionierte allerdings nicht mehr, da nach dem Willkommen-Fenster der Bildschirm schwarz wurde. Der Laptop lief aber trotzdem noch weiter und hatte Windows offensichtlich auch gestartet, was ich mittels des Tones bei öfteren drücken der Shift Taste bemerkte.
Da der Laptop dann aber unter Linux permanent wegen Hitzeproblemen abstürzte, habe ich die Wärmeleitpaste der CPU und das Wärmeleitpad der GPU ausgetauscht. Dadurch konnte ich die Temperatur der GPU, welche laut Linux vorher immer auf 95 Grad stand, auf 65 -70 senken. Der Laptop stürzte dann auch nicht mehr ab.
Als ich dann aber Windows wieder neu aufsetzte begann das Problem von neuem. Selbst schon während der Windows-Installation stürzte der Laptop ohne Fehlermeldung ab. Als das dann aber doch mal funktioniert hatte, hab ich wieder alle Treiber installiert, wobei sich bei der Installation des Grafikkartentreibers wieder das Problem ergab, dass der Bildschirm nach dem Willkommen schwarz blieb. Im abgesicherten Modus funktionierte es allerdings noch. Der Laptop stürzte aber selbst da mehrmals ab
Ich hab ihn daraufhin nochmals neu aufgesetzt, den Grafikkartentreiber nicht installiert und wollte Updates installieren, worauf der Laptop bei jedem Anlauf immer wieder abstürzte.
Ich weiß in der Zwischenzeit absolut nicht mehr, was ich machen soll, da er auch, wenn ich Linux starte, wieder nach kurzer Zeit abstürzt, auch wenn ich nichts mache, obwohl die GPU Temperatur bei 75 Grad steht.

Ist eventuell die Grafikeinheit defekt??

Schon mal vielen Dank für die Antworten :)

Schau dir mal diese Seite von HP an, speziell die Sachen unter:
1. BIOS (F.48)
2. BIOS-Tools
3. Diagnose
4. Dienstprogramm-Tools
In der Reihenfolge 2, 1, 3,4, würde ich meinen.
Vielleicht kommst du so an die Intel-Grafik. Zumindest soll, laut HP, die AMD-Grafik umschaltbar sein.
Aber auf jeden Fall, bekommst du Diagnose Möglichkeiten in die Hand. In wieweit die hilfreich seien werden, kann ich dir allerdings leider nicht sagen.

Die Software ist dort ist in der Regel für Windows. Daher sollte Windows nicht permanent abstürzen, zur Note im "Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern" agieren.
Dann kannst du auch gleich die Treiber für die ATI deinstallieren und erst mal nur die SaveTreiber von Microsoft nutzen.

Zurück