Problem mit HD4870 Toxic 1GB (lila Flimmern)

legalizeIt

Schraubenverwechsler(in)
Hallo allerseits,

Ich hab mir vor 2-3 Wochen nun nen neuen PC und neuen Bildschirm gekauft. Soweit alles fein, bis auf die Tatsache das ich sowohl bei Linux als auch bei Windows, ein leichtes lila Flimmern bei sehr hellen (aber nicht weißen) Sachen bekomme (Video, 3D, egal nur bewegen muss es sich). Aufgefallen ist mir das zum ersten mal bei WoW, bei einer recht gleißenden Flamme, da hat dann das innere (fast weiße) schön lila geflimmert :ugly:

Verwende die aktuellsten Treiber, Bildschirm ist ein Viewsonic VX2433WM, cpu c2d E8500, 4GB RAM, P5Q Pro MoBo.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

liebe grüße
legalize

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, der gesammte Bildschirm hatte einen lila stich. Es lag daran, dass das Monitorkabel nur an die Graka angesteckt war. Als die beiden Schrauben am Kabel relativ fest angezogen waren war der Bildschirm wieder normal.

Ich würde auch erstmal testen, ob es an den Kabeln oder an dem Monitor liegt.
Wenn du noch an eine andere Graka rankommen würdest, kannst du es mit ihr auch einmal testen

MfG

Danke für eure Antworten!

Habe das Kabel gecheckt, alles einwandfrei, Problem war nach wie vor da.
Aber mit dem Grundgedanken es könnte am Bildschirm liegen habt ihr mir geholfen, habe einfach Einstellungen zurückgesetzt und jetzt klappt alles einwandfrei, obwohl ich mich nicht erinnern kann jemals was umgestellt zu haben o.O.

Naja wie dem auch sei, ich bin froh das Problem gelöst zu haben, dachte schon es wäre was an der Graka.

Danke nochmal und übrigens lässiges Bild El Hanfo.
lg legalize

Zurück