problem mit gtx 285

Linken

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich hab eine gtx 285 von leadtek, das problem ist wenn ich spiele länger spiele zb. wow, counter strike oder runes of magic geht auf einmal der bildschirm aus, sonst läuft alles noch ganz normal, skybe etc. sound und so hör ich alles noch nur kein bild bekomm ich mehr rein, da mein pc overclocked ist hab ich ihn mal wieder auf standart zurück gesetzt hat auch nix gebracht, das komische bei spielen die aufwändiger sind wie Call of duty modern warfare geht es ohne jegliche abstürtze, das nervt so extrem, besondert bei den online games. ich hab ne vermutung das das mein nur 500watt netzteil sein kann den denn lüfter hab ich auch schon auf 100% gemacht und hat nix genützt.

meine daten sind im profil unten, hab ihn aber nun auf standart zurück gemacht, also nicht übertaktet hat auch nix genützt, danke für jede antwort

mfg sascha

Hmm....schwierig! Kannst de die GK nicht mal in einem anderen Rechner ausprobieren? Bzw. mal eine andere GK in deinen Rechner?

Also CoD ist aber nicht besonders Hardware hungrig, da musst du schon Crysis zocken. Aber lass doch bitte mal den Furmark bei dir für ne halbe Stunde laufen, dort werden auch die Temps gelockt. Wärend der Furmark läuft halte mal die Hand hinten ans NT ob da extrem warume Luft raus kommt. Ach und sag mir bitte um was für ein Netzteil es sich bei dir handelt!

Ok, dein NT ist garnicht mal schlecht, wird von Seasonic gebaut. Ok ein Technik wunder ist es nicht aber solide NT. Daran dürfte es eigentlich nicht liegen. Aber mal abwarten was der Furmark bei dir ergibt.

so, furmark laufen gelassen 1920*1080 8MMSA samples und burning mode, ging genau 10min dann war es wieder, abgeschalten obwohl ich zuerst die grafikkarte auseinander genommen hab und komplett entstaubt und MSI afterburner ist auch im AUTO mouds gelaufen (ca 80% lüfterleistung durchgehend) ... dann wird sie zu warm, oh man :( gibts eigendlich auch ein grafikkarten bios? was kann ich sonst noch machen?

habs nochmal gemacht mit 100% lüfterleistung hatte 82grad max

Zuletzt bearbeitet:
Also du den Lüfter auf 100% hattest ist er da durch gelaufen oder hat sich die Graka auch abgeschalltet?

so, habs nochmal gemacht, das selbe, lüfter läuft danach weiter -.-

habs auch nochmal getestet, im auto mouds, ging zwar, hatte 92grad hat aber auch nix genützt

Du hast mir leider noch eine Frage nicht beantwortet, kommt bei Furmark sehr warme Luft aus dem NT und wird es sehr laut also dreht der Lüfter des NT's sehr hoch?

die luft ist schon ziemlich warm, und das gehäuse der grafikkarte ist sehr sehr heiss, lüfter dreht ordentlich, also der müsste passen

Also ich weigere mich einfach das NT zu beschuldigen, den das ist von Seasonic zwar kein Spitzen Modell aber solide Technik. Ok mach mal volgendes nimm den MSI Afterburner zu hand und takte deine GPU der 285 um 100MHz runter und dann noch mal Furmark. Ich hab irgentwie den Verdacht das deine SPAWAS der 285 zu heiß werden aber mal sehen.

Ah jo, ist aber nur ein Test um hinter dein Problem zu kommen, also keine Angst bekommst von mir nicht den Tipp es so zu lassen!

hi, danke für deine hilfe, hab nun mal den standart takt reingetan wie die grafikkarte orginal läuft, vielleicht gehts ja so

normal:
Chiptakt: 648MHz, Speichertakt: 1242MHz, Shadertakt: 1476MHz

bei mir wars chiptakt: 702 speicher: 1242 shader 1512

denke das es daran lag, oder? wurde von hardware4u.net so getaktet, denke ist zuviel

jep, wenns jetzt läuft was das....diese leichte Übertaktung merkst du sowieso nicht, das ist nur Marketing damit sich die Karte besser verkauft.

Zurück