Problem mit GTA IV EFLC

Sephirio

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

ich hab folgende Probleme mit der Steam-Version:

FPS werden bei 56 gecappt mit Vsync. Keine Ahnung woran es liegt. Ich kann zwar Triple Buffering machen für 60FPS, dann funktioniert aber der FXAA Injector nicht mehr.

Außerdem: Das Spiel ruckelt IMMER. Es ist einfach nie 100% smooth. Gerade wenn man schnell fährt, hat man Microruckler. Wenn man mal links und rechts auf Gebäude oder Straßenschilder achtet stellt manf est, dass diese nicht 100% smooth vorbeiziehen sondern dezent ruckelig. Ist das SPiel einfach so oder kann man was dagegen machen?

Ansonsten ist die framerate "all over the place. Zwischen 25 und 56 und das innerhalb von Sekunden. Das ganze Spiel fühlt sich irgendwie zäh und laggy an...

Kann man den ENB Mod auch mit EFLC spielen?

Sys:
i5 2500k @4.2 GHZ
560TI 448 @800mhz / 1,25GB
8GB RAM
7200rpm WD HDD Caviar Blue

Danke!

Meine Temperaturen und mein ganzes Sys sind einwandfrei. Ich habe auch keine Probleme mit anderen Spielen.

Es liegt definitiv am Spiel. Die Frage ist nur ob es eine Konfig gibt, die ohne Microruckler auskommt. Da das Game auf der Konsole ja auch nicht viel anders läuft würde ich fast sagen "nein". Gehe davon aus, dass nicht jeder dieses etwas ungleiche Ruckeln auch wirklich als "ruckeln" wahrnimmt. Konzentriert man sich auf das Auto wirkt es flüssig.

Wenn man mal darauf achtet: Bleibt stehen und schaut dann, wie andere Autos an euch vorbei fahren. Sogar die "zuckeln" leicht vor sich hin und fahren nicht 100% smooth. Es ist so als wäre eine Art Grundruckeln tief in die Engine einprogrammiert...

Wenn man mal darauf achtet: Bleibt stehen und schaut dann, wie andere Autos an euch vorbei fahren. Sogar die "zuckeln" leicht vor sich hin und fahren nicht 100% smooth. Es ist so als wäre eine Art Grundruckeln tief in die Engine einprogrammiert...

Es ist ja auch ein Konsolenport,
das was du meinst ist wunderbar in der Cutszene am Anfang zu sehen, wenn man mit Nico zum ersten mal aus dem Haus geht, wenn im Hintergrund Autos vorbeifahren während der HotDogstand im Blickpunkt ist.

Also ist es normal?

Wo es auch extrem auffällt ist wenn man gestorben ist. Man steht ja dann ain einer Straßenecke und die Kamera schwenkt langsam auf die Spielfigur. Dieser Kameraschwenk ist nicht smooth sondern ruckelt in kleinen Stücken vor sich hin. Egal was ich bisher probiert habe, das geht nicht weg.

Laden bei dir manchmal Texturen nach?
Achte mal drauf wenn du ganz schnell die Maus schwenkst, ab und zu tritt das glaub ich auch auf.

Zurück