• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Problem mit Grafikkarte und evt aufrüsten ?!

Pulse

Schraubenverwechsler(in)
Problem mit Grafikkarte und evt aufrüsten ?!

Hallo zusammen erstmal zu meinem System .

Fujitsu Siemens Scaleo H

Prozessor : AMD Athlon X2 (64)

Netzteil : AOpen FSP400-60HLN (400 watt)

Grafikkarte : GeForce 9600 GSO

Mainboard : D2470-A11 mehr kann ich leider nicht finden auch nach langer suche im Netz nicht .

Ram : 3 GB

So nun zu meinem Problem :
Spiele viel am PC und letztens während dem spielen Bild wird schwarz Töne verzerren sich enorm und der Rechnen is eingefroren .
Neustart alles wieder ok 1-2 Tag später selbes Problem , neustart dann im Ladebildschirm
Bluescreen Dump bla bla .
Keine ahnung was da stand ging zu schnell um es zu lesen . Naja nach mehreren versuchen alte Grafikkarte rein ATI 1650 alles war soweit ok .
Heute dann selbes Problem mit anderer Karte (1650 ATI) .
Wollte dann die Karte raus machen und trotz laufendem Kühler war das ding extrem überhitzt ( totalschaden ) .
Gut die 9600 GSO wieder rein alles nochmal versucht komme nicht weiter . Im Gerätemanager steht Fehlercode 43 , Treiber hab ich richtig deinstalliert weiß langsam nimmer weiter .
Hab mir dann gedacht hol mir ne neue Grafikkarte um zu testen obs am PC selbst liegt .
Hab mit dann ne Radeon HD 4670 geholt die leider nicht in den PC passt da der Lüfter recht groß ist und Bauteile auf dem Mainboard den einbau verhindern .
Nun weiß ich nicht mehr weiter hab mir gedacht nen neues Gehäuse + Mainbord zu holen.
Wo die HD 4670 reinpasst und soviel vom alten PC mitzunehmen wie möglich. Da ich aber kaum ahnung habe wollt ich ich hier fragen ob mir jemand tipps geben kann .
Was für ein Gahäuse und Mainboard wär sinnvoll und was ich noch brauche .

AW: Problem mit Grafikkarte und evt aufrüsten ?!

- Was willst du denn mit dem PC anstellen
- hast du an eine bestimmte Summe gedacht die du ausgeben möchtest
- hast du dir eine neue 4670 geholt ? bzw. was für eine ist es PCIe / AGP/ Marke

Lade dir mal CPUz runter und poste die einzelnen Registerkarten, damit wir sehen können, was das für ein PC ist.
Ein Foto vom PC zusätzlich wäre auch nicht schlecht.
Ist das ein Mini Tower?

Gehäuse billige ab 20€ aber ich sag mal für 30-40€ gibt es günstige und annehmbare. z.b. auf Caseking.de mal umschauen.
******* das es eine AGP Graka ist, das macht die Boardauswahl recht mager, eigentlich wäre sparen sinnvoller für ein neueres System, die Graka für den Preis würde ich nicht kaufen

CPU
Name : AMD Athlon 64 X2 5000 +
Code Name : Windsor Brand ID : 4
Package : Socket AM2 (940)
Technology : 90 nm Core VID : 1.100 V
Family : F Model : 3 Stepping : 3
Ext Family : F Ext Model : 43 Revision : JH - F3

Mainboard

Manufacturer : Fujitsu Siemens
Model : D2470 - A1
Chipset : Nvidia n Force 550 Rev : A1
Southbridge : Nvidia nForce 550
LPCIO : SMSC DME1737

Graphic Interface
Version PCI-Express
Link Width x16 max x 16

Memory DDR2 Channels : Single
Size :3072 MB

Naja die Grafikkarte lässt sich sicher umtauschen da ich sie ja nichtmal einbauen konnte . Der Händler hat aber behauptet die AGP würde bei PCIe passen ob das stimmt weiß ich nun auch nicht . Kam ja nichtmal in die nähe des PCIe steckers mit der Karte . Und ja der PC selbst ist recht klein .

AGP Karten kannst du nicht in PCIe Slots einbauen.
Wenn du wenig Platz hast, dann reicht ein neues Gehäuse (kostet 30€) und schon hast du Platz für eine neue Grafikkarte.
Aber der Unterbau ist halt auch nicht mehr der schnellste.

Zurück