Wanderer1980
Freizeitschrauber(in)
Mein System
Mainboard: Gigabyte Z97N Gaming 5
Mainboard Rev.: 1.0
Bios Version: F3
CPU: i7 4970k
RAM: 2x8 GB Crucial Ballistix Sport
SSD: Samsung 850 Evo 500GB, Samsung 840 Evo 500GB bzw. OCZ Vertex 120 GB
VGA: Asus Strix 970
NT: Corsair CS550M 550W ATX24
Report - Problem:
Bei mir tritt folgendes Problem auf, bei dem ich nach diversen Test dem Mainboard die Schuld gebe:
Willkürlich startet der PC nicht.
Ich drücke den Einschaltknopf. LED leuchtet, CPU Lüfter läuft, Grafikkarten Lüfter geht auch an.
Der PC fährt aber nicht hoch.
Schalte wieder aus und wieder ein – startet der PC ganz normal ohne Fehlermeldung etc.
Ab und zu muss ich zweimal ausschalten und wieder ein bis er hochfährt. Ganz selten 3 mal.
Ist der PC gestartet gibt es keine Probleme. Hab über Probleme mit Energiesparfunktionen gelesen – diese sind bei mir aber deaktiviert.
Es wurde das Netzteil getauscht weil ich diesem die Schuld gab. Keine Änderung.
Es wurde Win7 neu aufgesetzt weil ich dem Schuld gab. Keine Änderung.
Es wurden eine andere SSD getestet, auch mit frisch aufgesetzten Win7, um SSD ausschließen zu können. Gleicher Fehler.
Es wurden andere Ram getestet. Auch mit Single Channel. Keine Änderung.
Was mir noch aufgefallen ist:
Steckt am Front USB ein Stick fährt er fast nie hoch. Zieht man den Stick beginnt er zu booten OHNE das ich neu Aus-Ein-schalte.
Wird es eine neue Bios Version geben? F4 geplant ? Online findet man eine Beta - dort steht aber nicht welche Probleme behoben werden....
lg chris
Mainboard: Gigabyte Z97N Gaming 5
Mainboard Rev.: 1.0
Bios Version: F3
CPU: i7 4970k
RAM: 2x8 GB Crucial Ballistix Sport
SSD: Samsung 850 Evo 500GB, Samsung 840 Evo 500GB bzw. OCZ Vertex 120 GB
VGA: Asus Strix 970
NT: Corsair CS550M 550W ATX24
Report - Problem:
Bei mir tritt folgendes Problem auf, bei dem ich nach diversen Test dem Mainboard die Schuld gebe:
Willkürlich startet der PC nicht.
Ich drücke den Einschaltknopf. LED leuchtet, CPU Lüfter läuft, Grafikkarten Lüfter geht auch an.
Der PC fährt aber nicht hoch.
Schalte wieder aus und wieder ein – startet der PC ganz normal ohne Fehlermeldung etc.
Ab und zu muss ich zweimal ausschalten und wieder ein bis er hochfährt. Ganz selten 3 mal.
Ist der PC gestartet gibt es keine Probleme. Hab über Probleme mit Energiesparfunktionen gelesen – diese sind bei mir aber deaktiviert.
Es wurde das Netzteil getauscht weil ich diesem die Schuld gab. Keine Änderung.
Es wurde Win7 neu aufgesetzt weil ich dem Schuld gab. Keine Änderung.
Es wurden eine andere SSD getestet, auch mit frisch aufgesetzten Win7, um SSD ausschließen zu können. Gleicher Fehler.
Es wurden andere Ram getestet. Auch mit Single Channel. Keine Änderung.
Was mir noch aufgefallen ist:
Steckt am Front USB ein Stick fährt er fast nie hoch. Zieht man den Stick beginnt er zu booten OHNE das ich neu Aus-Ein-schalte.
Wird es eine neue Bios Version geben? F4 geplant ? Online findet man eine Beta - dort steht aber nicht welche Probleme behoben werden....
lg chris