Problem mit GIGABYTE AORUS B450 Elite und Speicher

Jenny18

Freizeitschrauber(in)
Guten Abend zusammen,
Besitze ein GIGABYTE AORUS B450 Elite mit Aktuellen BIOS und AMD Ryzen 5 2600 leider läuft mein 3200 MHz Speicher nur mit 2133 MHz xmp ist an hat jemand eventuell eine Lösung. Folgende Speicher sind verbaut.
Hst-Nr.: F4-3200C16D-16GIS
Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die G.Skill Aegis...
Die machen leider immermal wieder Probleme, mit diversen AMD Konfigurationen.
Günstig ist da halt leider nicht immer auch gut.

Du kannst versuchen, die händisch anzupassen, also entweder den Takt auf sagen wir mal, nur 3000MHz zu stellen oder ggf. von 1.35 auf 1.4Volt zu stellen, dann laufen die oft wieder, weilse da etwas instabil sind.
Nur so nebenbei, wo oder womit liest du die Geschwindigkeit aus und kannste mal nen Screenshot posten, nicht das es schon läuft wie gewünscht, aber du nur was falsch ausgelesen oder missverstanden hast...(alles schon vorgekommen)^^
 
Das sind die G.Skill Aegis...
Die machen leider immermal wieder Probleme, mit diversen AMD Konfigurationen.
Günstig ist da halt leider nicht immer auch gut.

Du kannst versuchen, die händisch anzupassen, also entweder den Takt auf sagen wir mal, nur 3000MHz zu stellen oder ggf. von 1.35 auf 1.4Volt zu stellen, dann laufen die oft wieder, weilse da etwas instabil sind.
Nur so nebenbei, wo oder womit liest du die Geschwindigkeit aus und kannste mal nen Screenshot posten, nicht das es schon läuft wie gewünscht, aber du nur was falsch ausgelesen oder missverstanden hast...(alles schon vorgekommen)^^

Danke werde ich morgen Mal Posten die erste Info übers BIOS ausgelesen, andere Programme werd ich nochmal laufen lassen.
Danke schon Mal.
 
Zurück