Problem mit EDEL-GTX260

kannst mit nem anderen EVGA-Tool machen glaube ich
kommt auf deine GTX 260 an
ich glaube mit der in 55nm geht nichtmehr

Aber ich würde es dir nicht empfehlen weil wenn das rauskommt und die Karte kaputt geht ist deine Garantie futsch ;)

kannst mit nem anderen EVGA-Tool machen glaube ich
kommt auf deine GTX 260 an
ich glaube mit der in 55nm geht nichtmehr

Aber ich würde es dir nicht empfehlen weil wenn das rauskommt und die Karte kaputt geht ist deine Garantie futsch ;)

gut, dann lass ich da die Finger von^^. Mal sehen, was die sagen zu dem Vorschlag die karte 20Euro billiger zu machen.^^

Ich hab grad in so nem kleinen Begleitheft zu der Graka gesehen, dass ich 2 6Pin anschlüße nehmen soll und keine 4 zu 6 adapter. Da ich nur einen 6Pin hab und in der Verpackung son Verteiler lag, hab ich den genommen. Mag das ne Ursache sein?

Probiere es doch mal aus, dort steht nicht ohne Grund das man solche Dinger nicht benutzen soll;).

Ich hatte mal an edel-grafikkarten.de geschrieben ob man die Spannung und die Taktraten erhöhen darf ohne die Garantie zu verlieren.

Die haben geantwortet, dass man es darf nur sollte man nicht übertreiben. (was ja auch ein bisschen subjektiv ist)

Ja sorry ist mir gerade auch aufgefallen.
MMH???
Denke du brauchst auf jeden Fall ein neues Netzteil mit 2x6pin.Ist unerlässlich in der Situation denke ich.
Kannste die Karte nicht mal bei nem Kumpel testen um zu sehen ob sie dort einwandfrei läuft, wenn der solche Anschlüsse haben sollte:huh:.

Ja sorry ist mir gerade auch aufgefallen.
MMH???
Denke du brauchst auf jeden Fall ein neues Netzteil mit 2x6pin.Ist unerlässlich in der Situation denke ich.
Kannste die Karte nicht mal bei nem Kumpel testen um zu sehen ob sie dort einwandfrei läuft, wenn der solche Anschlüsse haben sollte:huh:.
MMH?

Hab leider keinen der Sein Netzteil ausbauen kann (entweder nur Laptops oder der Rechner ist fest in den Tisch verschraubt...) Ich warte mal ab, was die Jungs von Edel-Grakas sagen. Wenn die das teil zurück haben wollen, dann sei es drum. Wenn die mir Geld wieder gut schreiben, dann is das ne Überlegung wert.

Oder kennst du zufällig jemanden aus Greifswald?^^

Ich musste auch eine Edel-GTX 260 auf 600 mHZ GPU-Takt runterfahren. Ich glaube, die werden gerade durch den positiven Test bei PCGH überrannt. Habe bisher noch nichts reklamiert, da sie sehr schön leise ist und ein Geschenk an meinen Neffen war. Da wäre der Umtausch zu zeitraubend und sein PC ist sowieso CPU-limitiert.

Prinzipiell ist beim Netzteil die Leistung auf der 12 Volt-Schiene entscheidend und nicht das Vorhandensein eines zweiten 6-PIN-Steckers. Einen kann man auch mit Adapter ersetzen.

Vom Aufwand her ist es wahrscheinlich einfacher, die Grafikkarte in einen anderen Rechner zu testen, anstatt ein anderes Netzteil zu versuchen. Also mal schraubfreudige Freunde fragen.^^
Je nach restlichen Rechner dürften eigentlich auch 460 Watt reichen, wenn das Netzteil sie wirklich hergibt.

MMH?

Hab leider keinen der Sein Netzteil ausbauen kann (entweder nur Laptops oder der Rechner ist fest in den Tisch verschraubt...) Ich warte mal ab, was die Jungs von Edel-Grakas sagen. Wenn die das teil zurück haben wollen, dann sei es drum. Wenn die mir Geld wieder gut schreiben, dann is das ne Überlegung wert.

Oder kennst du zufällig jemanden aus Greifswald?^^

Ne kenn keinen aus Greifswald Sorry.
Sollst ja auch nicht das NT ausbauen lassen, sondern Grafikkarte mal mitnehmen:daumen:.
Kann ja nicht sein das es nicht funzt!

Ich denke da haben die bei Edelgrafikkarten einfach nur sch***e gebaut und stinknormale Chips verwendet als vorher zu testen ob die Taktraten bei der anliegenden Spannung stabil sind.

Ich würde sie zurückschicken und ersatz verlangen.
Am Netzteil liegt es bestimmt nicht
sonst würde die Karte auch im Standarttakt mucken haben ;)

Nach nunmehr mehr als ner Woche die seit meiner ersten Anfrage vergangen ist, bekam ich Antwort. Die meinten, mir ein Bios-Update schicken zu können (wahr anscheinend kein Einzelfall^^).

Ich warte dann mal darauf. Und dann schaun wir mal.

Edit: Die wollen mein Bios von der Graka haben, wie kann ich denen das schicken? óÒ

Zuletzt bearbeitet:
Zurück