Problem mit der Grafikkarte ?

lukico

Schraubenverwechsler(in)
Ich denke das meine Grafikkarte kaputt gegangen ist , wollte hier im Forum aber nochmals ein paar Experten Fragen ob meine Vermutung so auch korrekt ist.

Habe letzte Woche einen Android Emulator starten wollen , der ist aber jedes mal mit einem Error Abgestürzt (Engine konnte nicht geladen werden).
Beim 3ten Versuch hat sich dann aber was verändert , statt abzustürzen hatte ich nun jede menge Rote punkte/Streifen auf dem Bildschirm und daraufhin einen Bluescreen .
Da ich zu dem Zeitpunkt in Eile war , hab ich das ganze übers Wochenende dann so gelassen .
Heute wollte ich den PC starten , windows kann aber nicht mehr geladen werden , und schon im Bios / windows ladescreen überall die selben roten Streifen&Punkte.

Überhaupt das System konnte ich nur starten nach einer vollständigen neuinstallation von Windows , die roten Punkte/Streifen waren allerdings immer noch da . Sobald ich Grafikkarten Treiber installieren wollte , hatte ich wieder das Problem das Windows garnicht starten will.

Spontan würde ich einfach vermuten es liegt an der Grafikkarte, ist auch schon "etwas" älter , eine Nvidia GTX 770 mit 2gb Vram . Wäre im endeffekt auch halb so wild da ich sowieso aufrüsten wollte , davor wollte ich aber erstmal noch eine andere Meinung hören .
Grüße

Lukas

Grafikkarte einfach mal ausbauen, Monitor am Mainboard anstöpseln und das System dann testen? Vorausgesetzt, du hast einen Prozessor mit integrierter Grafikeinheit.

Klingt für mich auf jeden Fall nach einem Defekt. Ähnliches hatte ich früher bei einer Karte die mit Treiber nur ein Bluescreen verursacht hat, ohne Treiber im Abgesicherten Modus lief aber nur mit 640x480 und 16 Farben... Win95 feeling :D

Zurück