Problem mit dem Xbox One Controller

Noofuu

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

Ich habe seit 2 Tagen den Xbox One Controller mit dem Stick, das Problem an der Sache ist das er sich zwar verbindet aber nach einem neustart muss ich den Stick immer wieder ab stecken und wieder anstecken sonst findet er den Controller nicht und gerade hat er auch einfach die Verbindung wieder verloren ist der Stick defekt ?

Hi,

neben Batterien tauschen, würde ich dir empfehlen mal zu gucken ob der Controller "Sichtkontakt" zum Stick hat, wenn der Stick hinten im Rechner
steckt, kann es oft zu Verbindungsabbrüchen führen.

Ich habe ja das Verlängerungskabel genutzt was dabei ist, wenn der Controller dann mal Funktioniert dann bleibt er ja auch an.
Die Batterien glaube ich weniger denn wenn er den Kontakt verliert blinkt er ja trotzdem.

Welches Betriebsystem benutzt du? Alles unter Windows 10 benötigt Treiber.

Edit: Habs gerade mal bei mir gecheckt, ist bei mir Tatsache auch so. Bei Neustart, Stick neu rein, dann verbinden.
Das ist ja blöd :ugly:

Ich nutze den Elite Controller über den WLAN stick.
Ich mache den Controller an und er wird sofort erkannt. Auch wenn man sich schon im spiel befindet. Also Suchlauf muss ich nicht immer durchführen.
Wie weit ist der Abstand zum Stick?
Liegt er frei, also befindet sich nicht zwischen Stick unD Controller?

Betriebssystem win10?

Der Abstand ist auch egal er hatte Probleme wenn ich direkt vor dem Stick war, Windows 10 nutze ich.
Ich habe jetzt mal den Stick ohne Verlängerung angesteckt und zurzeit Funktioniert es mal abwarten.

Problem bleibt leider ein paar Tage hat es funktioniert und jetzt wieder das selbe Problem, kann es sein das sich der Controller mit meiner Maus nicht verträgt (Logitech G700S auch Funk)?

Habe was für dich/uns gefunden:

Die Ursache liegt in den Energiesparoptionen von Windows für dieses Gerät. So könnt ihr das abstellen:
Im Geräte Manager (Start -> devmgmt.msc) müsst ihr in die Kategorie Network Adapters (Dt: Netzwerkadapter) gehen und das "XBox Wireless Adapter for Windows" Gerät doppelklicken. Dort gibt es den Reiter "Power Management" (Dt: Energieverwaltung) und ihr müsst dort alle Haken entfernen, sodass das Gerät nicht mehr ausgeschaltet werden kann.

Mach es, es funktioniert zumindest bei mir. Auch nach Neustart, (2) Controller an, sind da.

Was ich dir noch empfehlen kann, wenns beim Anmelden wireless nicht klappt: Schließ den Controller einmal über USB an, mach ihn ab, dann wird er erkannt.
Dann würde ich aus dem Windows App Store die Xbox Zubehör runterladen. Mit der wird dann für die Controller auch noch ein Update aufgespielt (in der App alles mit
Maus bedienen, auf den Controller reagiert er zwar aber bleibt bei Bestätigung des Updates mit X Knopf hängen :ugly:)

Zurück