problem mit dem lesen von cds/dvds

MaxTSV

Kabelverknoter(in)
hallo,
ich hab mir vor einiegen wochen einen neunen rechner zusammen gestellt,
bestehend aus einem GA EP45-UD3,einem Intel core 2 quad Q9400, 4 gb Geil Arbeitsspeicher, einem 650W be qiet netzteil und einer Zotac GTX 260 amp.nach dem einbau in mein alter gehäuse und der verkabelung hab ich microsoft windows vista home premium 64 bit auf diesem rechner instaliert, dies verlief ohne probleme. danach habe ich von der beiligenden cd sämltiche mainboard treiber und dann den neusten grafikkarten treiber instaliert, auch alles ohne probleme. als nächstes wollte ich diverse spiele auf dem rechner instalieren und musste leider feststellen,dass wenn ich eine dvd in mein laufwerk lege es komsiche geräusche macht und ich die dvd nicht öffnen kann. ich habe 3 verschiedene laufwerke ausprobirt die alle in anderen pcs funktionieren. ausserdem habe ich heute vista gelöscht und es mit win XP home 32 bit ausprobiert doch ich habe das gleiche problem, es wird nur die mainboard treiber cd und und die grafikkarten treiber cd erkannt und abundzu werden andere cd auch erkannt wenn ich sie einlege und dann den pc neustarte und nach dem neustart werden manche cds dann erkannt.
ich hoffe ihr können mir helfen!

MFG Max

Möglichkeit 1: Du hast nur ein CD Laufwerk, kein DVD
Möglichkeit 2: Datenträger ist beschädigt oder verschmutzt
Möglichkeit 3: Das Laufwerk ist defekt
Möglichkeit 4: Die Firmware ist unausgereift, evtl. hilft hier ein Update vom Laufwerkshersteller

Wenn das Laufwerk neu ist, würde ich die Gewährleistung in anspruch nehmen. Ein Softwareproblem könntest du auschlißen, indem du irgendeine Linux Live CD/DVD probierst.

Zieh dir mal alle Treiber aus dem Internet.

Die Treiber auf den beigelegten Datenträgern sind meist total veraltet und machen meist mehr Probleme als das sie helfen.

Wie hast du die Laufwerke angeschlossen - PATA oder SATA ?
Tausch mal die Datenkabel durch.

Besteht irgendwie die Möglichkeit, dass du einen Virus auf dem PC hast ?

Zurück