Problem mit dem Gamepad Saitek PS2700

• Ersteller Ersteller SpiritOfMatrix
  • Erstellt am Erstellt am
S

SpiritOfMatrix

Guest
Es ist zum aus der Haut zu fahren. :motz:

Habe mir den Satek PS2700 gekauft. Eins vorweg. Es war weder eine CD noch ein Dokumentation dabei. Nur das eingeschweißte Pad und das übliche auf der Verpackung. Einstecken, Treiber runter laden und Fertig.

Die Finger hab ich mir auch schon wund gegoogelt. Leider schweigt sich Saitek auch darüber aus. Bin das Forum rauf und runter. Als ich mich beim Satek-Forum Registriert hatte, wurde mein Account gleich gesperrt, bevor ich was überhaupt Posten konnte. Warum weis der Geier? :stupid: Toller Service. :daumen2:

So, nun zu meinem Problem. Das Pad hat 2 Trigger die leider gleichzeitig analog(Slider) und digital(Button 7/8) angesteuert werden. Wenn ich nun z.B. Grid(auch in anderen Spielen) spielen will, werden die beiden Trigger in der Steuerung als Button 7/8 erkannt. Aber nicht als Slider. Nun hab ich im iNet was gefunden, das sich Normalmodus(digital Trigger) und x-Modus(analog Trigger) nennt. Auch hab ich auch ein Forum gefunden, wo die das selbe Problem haben. Nur keine Lösung. Nun seid ihr hier meine letzte Hoffnung.

Kann mir einer bitte sagen, wie man diesen x-Modus aktiviert? :hail:

Ich weiß ja nicht was so schwer ist einfach mal zu googeln:

"Saitek PS2700 Driver"

Drivers & Software

Vielleicht hilft dir der ja weiter
Und hier noch das Handbuch:

Manuals for Gamepads

Hm, das ich aber nicht mein Problem! Den Treiber hab ich drauf und das Handbuch(wenn man das überhaupt so nennen darf) bin ich auch schon 2x durch gewesen.

So, wenn Du mir schon einen beipulen willst, dann zeig mir bitte einen Satz wo was mit x-Modus steht! Eine richtige Hilfe ist das nicht, was Du hier von Dir gibts.

Werd mich aber dennoch bedanken. Danke! :schief:

Ist da einer der mir kompetent helfen kann?

Edit: Die Zusatzsoftware, also das SST_..._64_6_6_6_9 hab ich auch schon drauf! Die Hilfe verlinkt auf eine Seite von Satek, wo nur erklärt wird, wie man ein Profil anlegt. Aber auch dort steht nix von x-Modus !!!

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das selbe gamepad und hab absolut keine probleme damit
du kannst ja das linke modul umdrehen und in der mitte auf ps3 und pc umschalten vllt liegst daran was ich aber nicht wirklich glaub
welches betriebsystem hast du denn

also ich hab das selbe gamepad und hab absolut keine probleme damit
du kannst ja das linke modul umdrehen und in der mitte auf ps3 und pc umschalten vllt liegst daran was ich aber nicht wirklich glaub
welches betriebsystem hast du denn

Also ich nutze Win7/64bit. Und der PS3/PC Schalter ist nur zum umschalten der Stecker, bzw. um das Pad zum jeweiligem System kompatibel zu machen.

Im moment hab ich das Modul mit dem Analogstick nach unten. Hab es aber auch schon gedreht versucht! Nix. :(

Dann mal die frage: Hast du die Trigger-Tasten schon in Spielen benutzt. Ich meine in RaceGames? Und hast du sie da als Achse oder als Buttons? Wie sieht es bei dir im Treiber aus? Werden da auch gleichzeitig Slider und Button angezeigt wenn du einen Trigger drückst?

ich benutz vista 32-bit und bei mit sind das ganz normale buttons
treiber die aktuellsten

Zurück