Problem mit Bluescreen.

Shaya

Schraubenverwechsler(in)
Hallo. Habe folgendes Problem.Ich gucke ab und zu Streams im Internet (alles legal zb Big Brother bei Clipfish) und dort ist es jetzt 3 mal passiert das Bluescreen kam. 2 mal kam Bluescreen sofort beim starten des Streams und gestern Abend als ich den Tab wo Stream lief schliesen wollte. Das Bluescreen Problem ist bis jetzt halt nur bei Streams gucken aufgetreten.Spiele laufen ohne Probleme und auch alles andere.

Habe das mal aus aus BlueScreenView kopiert hoffe das hilft etwas weiter.

043010-15859-01.dmp 30.04.2010 09:25:13 BAD_POOL_HEADER 0x00000019 00000000`00000003 fffff800`02c62c40 00000000`00000000 fffff800`02c62c40 fltmgr.sys fltmgr.sys+25c51 x64 C:\Windows\minidump\043010-15859-01.dmp 4 15 7600

Hardware ist knapp 4 Wochen alt und wurde in einem Pc Shop zusammengebaut also nix selber gemacht.
System ist:
CPU Typ: QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 965
Motherboard Name: ASRock K10N78D Motherboard Chipsatz: nVIDIA nForce 720D, AMD K10
Arbeitsspeicher: 4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ: AMI (02/02/10)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5850 Win 7 Ultimate 64 .
Browser wo Stream schauen will ist Firefox 3.6.3

Falls noch mehr gebraucht war bitte sagen

Ein Bekannter hat bei mir ca 7 Std MemTest durchlaufen lassen keine Fehler gefunden.Festplatte auch auf Fehler prüfen lassen auch kein Fehler gefunden.

Danke schon mal falls jemand helfen kann.​

Ist echt schwer zu sagen bei deiner Fehlermeldung, du kannst mal in die Ereignissanzeige schauen dort werden alle Problem aufgeführt schau mal was da drinne steht und zweitens nutze mal einen anderen Browser das du den als Fehlerquelle ausschliesen kannst.

Ist jetzt blöd aber da kann ich net mehr nachschauen.Bekannter von mir hat ein Image aufgespielt was wir erstellt hatten nachdem Windows drauf gemacht haben plus Programme. Vielleicht hat ja trotzdem einer eine Idee ansonsten heißt es warten bis nochmal Bluescreen kommt.Browser haben wir nochmal komplett neu drauf gemacht aber falls wieder auftritt probiere ich anderen.Möchte ja schauen ob eventuell Fehler mit dem Image behoben wurde.

Was heißt du kannst da nicht nachschauen? Da werden jedesmal Fehler eingetragen wenn Programme Probleme haben. Ist doch völlig egal ob du win7 mit einem Images aufgespielt hast. Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung und dann links auf Ereignisanzeige!

Also bei Kritisch steht folgendes.
Protokollname:
System Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 01.05.2010 04:04:18
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter:(2)
Benutzer: SYSTEM Computer: Meiner
Beschreibung: Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Ansonsten bei Fehler noch:
Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Processor-Power
Datum: 01.05.2010 13:28:00
Ereignis-ID: 6
Aufgabenkategorie:(6)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:
Benutzer: SYSTEM
Computer: Meiner
Beschreibung: Einige Funktionen zur Energieverwaltung im Leistungsstatus wurden im Prozessor aufgrund eines bekannten Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten.

Protokollname:
System Quelle: sptd
Datum: 30.04.2010 22:36:37
Ereignis-ID: 4
Aufgabenkategorie:Keine
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Beschreibung: Der Treiber hat einen internen Fehler in seinen Datenstrukturen für festgestellt.

Quelle: Disk
Datum: 01.05.2010 02:51:23
Ereignis-ID: 11
Beschreibung: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk2\DR2 gefunden.

Quelle: Service Control Manager
Datum: 30.04.2010 22:37:23
Ereignis-ID: 7026
Beschreibung: Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: sptd

Also was ich aus deinem Bluescreen und deinen Fehlermeldungen rauslesen kann ist das es wohl ein Festplatteproblem ist, aber das ist nur ne Vermutung, nicht mehr. Lass bitte mal HD Tune drüber laufen ob er Fehler erkennt. Hir der Link:

HD Tune - Download - CHIP Online

Ok, das wars also nicht, ich hab dich doch mal gebeten es mit einem anderen Browser zu versuchen, nicht den alten neu aufzuspielen. Kann natürlich auch ein Treiber sein der querschießt kommt relative oft vor, wenn das mit dem andern Browser nicht hilft dann schmeiß alle Treiber runter und mach sie neu drauf, kostet zwar ein bischen Nerven und Zeit, aber was solls.

Was für ein Stepping hat dein Prozzi? Noch das "alte" C2 Stepping? Wenn ja, deaktiviere testweise im Bios C1E [Enhanced Halt State].

Mache bitte auch ein paar Screenshots mit CPU-Z (Reiter Mainbaord, CPU, Memory und SPD).

@ hulkhardy1 Also Treiber habe ich alle neu gemacht und habe statt Firefox mal Opera genommen zur Zeit kein Bluescreen.Kann aber nicht sagen das Problem gelöst ist da ja Bluescreen nicht immer kam vorher sondern nur ab und zu.

@simpel1970 Wenn es bei CPU-Z richtig sehe dann Stepping 3 .

http://s5.directupload.net/images/user/100506/vuj4vjrv.png

http://s10.directupload.net/images/user/100506/5x6w9k2k.png

http://s1.directupload.net/images/user/100506/j38i4u9g.png

http://s10.directupload.net/images/user/100506/br86fqtw.png

http://s5.directupload.net/images/user/100506/wvhlabbw.png

Ja, ist das C3 Stepping.
Erhöhe die Spannung der RAM im Bios auf 2.0V und teste, ob die Fehler bleiben.
Nach der Spannungserhöhung mit CPU-Z (Memory) überprüfen, ob die RAM noch nach JEDEC#2 Standard eingestellt sind.

Ansonsten...habe mir die Fehlerereigniss noch mal angeschaut. Welches NT hast du im PC?
Und hast du irgendwelche Emulationssoftware installiert (Daemon tools, Alcohol, etc)?

Zurück