Problem mit ASUS VG 78H?

Kammerbesen

Kabelverknoter(in)
Tagchen,
hatte mich hier bissel im Forum schlau gemacht und dann den "Communitysegen" für den Kauf des Moni's erhalten ^^. (finde gerade den fred nicht)
An und für sich bin ich mit dem gerät sehr zu Frieden, nun das Aber ;).
Ich habe wohl ein Color banding Problem, bei BF3 fällts mir nicht sonderlich auf da eh alles zu schnell ist für mich hehe also dafür ist er die Investition schon mal wert gewesen.
Allerdings bei SWTOR und Batman AC doch mehr "störend", wenn ich doch mal drauf achte, was ja bei dem "gemütlicheren" Spielverlauf öfters der Fall ist.
Jetzt lese ich eigentlich nur Probleme über 3D, kein Pivot und das nicht und jenes, alles kram was mich nicht interessiert da ichs eh nicht nutze.
Ich habe aber bisher noch gar nichts von meinem "Problem" gelesen.
Jetzt würde ich natürlich gerne wissen obs am Gerät liegt oder doch nicht. Wäre sehr nett wenn jene die den Monitor bei den zwei genannten Games nutzen ihre Erfahrung dazu schildern könnten.
Ich könnte ja mit leben aber nicht wenn es ein defekt ist :). Oder sollte ich ein anderes Farbprofiel nehmen. Treiber war schon der aktuelle 290.36 von NV drauf.
Ach ja hier wurde kurz mal was angeschnitten aber nicht wirklich drauf eingegangen :): Klick mich
Wie immer danke!

Color banding ist normal bei diesem monitor, sowie bei vielen anderen auch. ggf im treiber nachschauen ob 32bit farbtiefe eingestellt ist.

wenn du auf dem bild unten mehrere leichte diagonale farbabstufungen siehst, ist das völlig normal.

Anhänge

• cb.jpg
    cb.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok danke dir denke, da ist es mir beim alten Monitor nur nicht aufgefallen dann hats sich ja erledigt mercie:) und sorry dann für den ja unnötigen Post :ugly:.

Zurück