Problem mit Asus P8P67

VoTas

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
ich habe mal wieder ein Problem mit meinem MoBo oO
Ich glaube ich sollte mir die Dinger net mehr kaufen, aber dann läuft der Rechner leider net :)
Ich habe das Problem, wenn ich meinen Rechner starte, kommt das Asus Logo, dann kommt denk ich mal der JMB Controller der mir sagt "No Hard Devices found", dann kommt wieder für eine Sekunde das Asus Logo und dann der Marvell-Adapter, der dann meine beiden Festplatten erkennt, weiss zwar net warum das aufeinmal über den Marvell-Adapter kommt, weil er vor einer Woche mir das noch nicht angezeigt hat, aber egal. Dann kommt nochmal das Asus Logo und auch erst dann akzeptiert er meine Tasten, sprich dann kann ich erst ins Bios oder das Bootmenü aufrufen. Naja, habe dann den JMB-Controller deaktiviert im Bios und dann war ein Asus Logo schonmal weniger. Dann habe ich noch ein wenig rumprobiert und das Bios gefühlte 100x auf "default" zurückgesetzt, weil immer kam, keine Bootdevice gefunden und bla, wenn ich den Marvell deaktviert habe. Dann habe ich mal "Option ROM Messages" von "Force BIOS" auf "Keep BIOS" war das glaube ich umgestellt, jetzt kommt nur noch das Asus Logo einmal und dann direkt das Windowslogo. Ist das normal das man das erst so alles wegbekommt?
Ich raff da langsam nicht mehr dranlang.
Naja außerdem ist meine Resetbelegung auf dem Board auch defekt, aber das ist eine andere Geschichte, die ich schonmal angesprochen habe. Aber ich will das Board aus diesem Grund eigentlich nicht zurückschicken, weil ich jetzt nich nochmal 2 Wochen auf ein neues Board warten will. Außerdem habe ich die CPU schon 4 mal ein und ausgebaut und zu oft sollte man das ja auch net machen :)

Gruß

wenn jetzt alles gut läuft, kannst du es so lassen. diese warteschleife kann vom defekten controller kommen.
die meldungen, dass er keine laufwerke findet. habe mal ein ähnliches problem gehabt,
habe die festplatte an einen anderen sataslot angesteckt und das problem war weg.

ALso meinst ich kann das Board ruhig behalten?
funktioniert soweit sehr gut, also konnte bisher nichts anderes feststellen. Boot ist sehr zügig und wie gesagt, bisher keine anderen Probleme festgestellt. Habe zwar noch widerrufszeit, aber ich habe eigentlich keine Lust es nochmal zu tauschen. Habe mich mal mit dem Support in Verbindung gesetzt, der hat mir angeboten, das ich das Board zurückschicke und ich bekomme ein neues oder ich behalte es und sie schreiben mir 20 Euro gut.

Gruß

Zurück