Problem mit Akzenten

CentaX

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
über das Problem hab ich schon tagelang nachgedacht, gegoogelt usw. und bin trotzdem nicht weitergekommen.
Ich habe eine Logitech G15 in blau, ein Gigabyte GA-P35-DS3P Rev 1.1.
Ich hab WinXP SP2 installiert, bei mehrmaliger Neuinstallation habe ich immer das gleiche Problem: Ich kann nicht mehr vernünftig Akzente machen.
Wenn ich zB 2x auf die ''^'' Taste drücke kommt das: ^^^test
(Eigentlich sollte da stehen: ^^ test)
Diesmal wurden schon beim ersten drücken die beiden Akzente geschrieben, es passiert aber auch mal, dass ich 3x drücken muss, bis 2 geschrieben werden :wall:
Das Problem tritt auch mit der 0815 Tastatur auf, die ich über den PS/2 Anschluss angesteckt habe.
Das lustigste ist aber:
Ich habe jemanden einen PC zusammengebaut (ich bereue es immer noch...), meine WinXP CD genommen und auf seinem PC (Gigabyte P35-DS3 Rev 2.1) installiert (er hatte nur eine Recovery CD mit SP1 von Toshiba, da hatte ich dann keinen Nerv mehr für >.<)... Meine 0815 Tastatur habe ich ihm erstmal geliehen, weil er vorher ein Notebook hatte und so keine vernünftige Tastatur hat.
Neulich grinsten mich in einem Chat- Gespräch mit ihm auch die 3 ''^'' an, worauf er, nachdem ich ihn ansprach, sagte, dass das normal sei -.-
Meine XP- CD ist mit nlite gerippt und optimiert, ich kann mir diesen Fehler nicht erklären?! Liegt es an dem RIP, wurden da Dateien beschädigt?
Ein Kumpel (diesmal ein richtiger^^) durfte sich auch schonmal die XP- CD ausborgen, hat das Prob jedoch nicht... Sehr merkwürdig, er hat ein Gigabyte P35-DS3 Rev 1.0!
Gibt es irgendein Programm, dass das fixt?
Ich hab rausgefunden, dass das Problem manche Logitech Tastas haben sollen... Aber das ist auszuschließen, da die 0815 Tasta nicht von Logitech ist!
Jemand ne Idee? :(

Hm, das wären 2 Tasten je Tastatur, während die zweitbelegung immer funktioniert... unwahrscheinlicher gehts kaum noch^^
Unter Windows 2000 (VirtualBox) funktioniert die Taste im Moment prima...
Unter Xp im Editor aber nicht -.-
Wenn ich mit dem Trillian G15 Plugin die nachrichten nur auf dem Display der G15 eingebe, funktioniert auch alles... strange

ich hab immo auch die g15. hab das auch.

aber ich kenne das problem schon seit jahren und habe das mit allen tastas gehabt die ich bis jetzt besessen habe (mehrere logitech, raptor k2, billig ebay tasta, usw.)

ich hab mich halt dran gewöhnt mich störts also nicht im geringsten

ich behaupte einfach mal das es an windoof liegt oder an nlite, hab natürlich auch ein nlite windows

Ich hab auch ein Kumpel... der hatte 2x die G15 hintereinander (1. G15 starb durch apfelsaft^^) und der hatte das prob nicht...
Es ärgert mich ja nur, wenn ich sehe, dass es bei andren doch auch ohne probs funzt >.<
Muss ja nich sein wenns auch anders geht...

Ich hab auch ein Kumpel... der hatte 2x die G15 hintereinander (1. G15 starb durch apfelsaft^^) und der hatte das prob nicht...
Es ärgert mich ja nur, wenn ich sehe, dass es bei andren doch auch ohne probs funzt >.<
Muss ja nich sein wenns auch anders geht...

dann poste ma im nlite forum, vll. weiß da jemand rat, kann ja echt sein das es nlite liegt

Hm... ich hab aber auch mal ne andre XP version installiert (kA mehr welche... entweder recovery cd von vadders PC oder meine originale) und dann war das auch so...
Ich denk mal nicht, dass das an nLite liegt :(

Zurück