Problem mit 760 Palit (Wahrscheinlich)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PcGamer512

Guest
Moin

ich hab vielleicht ein kleines Problem mit meiner gx 760 JEtstream.
Normalerweise ist es ja so dass wenn ich zocken un Lüfter so auf ca 60% abgeriegelt its dass die karte bei 60 max 70c sein sollte aber komischerweise ist sie andauernd bei 80-85Grad die Mhz gehend ann ja runter wegen boost 2.0.
Sobla dich Desktop wechsel issses wida bei 60 aber wieder zum game drekt wieder 74grad und steigend.
Was kann ich damachen ?
Es stört mich auch die LAutstärke klar die Palit is ziemlich laut laut tests aber immer erträglich und so dass man sie komischwerise eig kaum hört aber wenn ich sie aufdrehen lassse hört man sie schon und grade wenn ich ma abends zocke wos leise ist hört man die schon sehr.

LG

PcGamer

Du kannst die Lüfterdrehzahl abhängig von der Temperatur mit dem MSI Afterburner von Hand so einstellen wie es dir am besten beliebt. :)

Falls das Verhalten der Karte sich spontan verändert hjat kann evtl eine Treiberneuinstallation (oder gleich den aktuelleren nehmen) helfen, falls die Karte über einen längeren Zeitraum immer lauter geworden ist hilfts auch manchmal einfach, den Kühler mit etwas Druckluft aus der Dose wieder sauber zu pusten. ;)

Ok wo find ich dsa mit dem mnauellen einstellen denn.
Treiber sind bei generell imemr auf dem aktuellen stand ;)
SAuber müsste er auch sein ist erst ca 3-4wochen alt

Ok danke erstmal teutonnen könntste mir vielleicht ma screenshot von einer guten lüfterkurveneinst. machen? ich blick bei den linien nicht ganz durch :D:D

Im Afterburner unten rechts bei "Settings", dann den Registerreiter "Lüfter" anwählen.

In dem Diagramm kannst du dir deine selbst gebaute Kennlinie einstellen.

EDIT: Huch, lange nicht F5 gedrückt :ugly:

Eine "gute" Lüfterkurve gibts nicht da die für jede Karte natürlich anders aussieht. Da musste einfach ein bisschen rumprobieren.
Ich hab bei meiner die Lüfterdrehzahl auf (bei mir quasi unhörbaren) 30% bis die Karte 60°C erreicht - auf die Art ist der Lüfter außer beim Zocken IMMER unten. Dann mehr oder weniger Linear hoch bis 50% bei 80°C - was bei meiner Karte fast immer ausreicht um den Chip unter 80°C zu halten.
Über 80°C gehts dann steil hoch dass der Lüfter spätestens bei 95°C voll dreht - das dient aber eher dem Überhitzungsschutz denn bis dahin ist die GPU noch nie gekommen.

okay dann vielen dank

Incredible dann kannste mal die Threads von mir schließen ruhig auch die andern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück