Problem Grafikkarte/ Ram nach aufrüsten
Guten Abend allerseits,
erst mal meine PC-Daten
- i5-3570K 8 nicht übertaktet
- Gigabyte GTX 670
- 8 GB Corsair Vengence LP 1600MHz
- AsRock Z77 Pro 4
- BeQuiet E9 CW 480W
Nun zu meinen Problemen:
Hab mir zwecks Aufrüstung eine Sapphire R9 390 mit Backplate und 16 GB Corsair Vengence Ram gekauft. Treiber deinstalliert und alles eingebaut.
Dann den PC angemacht und er fuhr nur kurz an und ging dann wieder aus, startete neu und das ganz von vorne. Er hat es nicht mal bis ins Bios geschafft.
Habe dann den neuen Ram ausgebaut und der PC lief ohne Probleme hoch.
Treiber hab ich den neusten Crimson Treiber 16.1 installiert.
Jedoch stürzt bei jedem Spiel/ Benchmark dieses ab.
Habe dann DDU drüber laufen lassen, hat aber nicht geholfen, genauso wenig wie eine Neuinstallation des Treibers.
Die Ram hab ich jetzt nicht nochmal ausprobiert.
Was außerdem komisch war, war als ich den alten Treiber und den Amd Treiber nochmal (de)installiert hatte, blieb der Bildschirm schwarz und Windows hat seinen internen Treiber wohl nicht gefunden
Hoffe jemand kann mir helfen
Guten Abend allerseits,
erst mal meine PC-Daten
- i5-3570K 8 nicht übertaktet
- Gigabyte GTX 670
- 8 GB Corsair Vengence LP 1600MHz
- AsRock Z77 Pro 4
- BeQuiet E9 CW 480W
Nun zu meinen Problemen:
Hab mir zwecks Aufrüstung eine Sapphire R9 390 mit Backplate und 16 GB Corsair Vengence Ram gekauft. Treiber deinstalliert und alles eingebaut.
Dann den PC angemacht und er fuhr nur kurz an und ging dann wieder aus, startete neu und das ganz von vorne. Er hat es nicht mal bis ins Bios geschafft.
Habe dann den neuen Ram ausgebaut und der PC lief ohne Probleme hoch.
Treiber hab ich den neusten Crimson Treiber 16.1 installiert.
Jedoch stürzt bei jedem Spiel/ Benchmark dieses ab.
Habe dann DDU drüber laufen lassen, hat aber nicht geholfen, genauso wenig wie eine Neuinstallation des Treibers.
Die Ram hab ich jetzt nicht nochmal ausprobiert.
Was außerdem komisch war, war als ich den alten Treiber und den Amd Treiber nochmal (de)installiert hatte, blieb der Bildschirm schwarz und Windows hat seinen internen Treiber wohl nicht gefunden

Hoffe jemand kann mir helfen

.gif)