[Problem] Einstellungen der ATI-Graka im CCC nach Standby verworfen *Update*

jackdan2405

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Acer Aspire 5942G Laptop.
System ist Windows 7 Home Premium 64bit, und die Graka ist eine Mobility Radeon 5650 (restliche Komponenten siehe Signatur).

Nun zu meinem Problem:
Es geht um das CCC um die Graka einzustellen (aktuell Catalyst Mobility 10.4 installiert).
Und zwar wenn ich die Einstellungen vorneheme und überneheme klappt alles wunderbar! Die Einstellungen werden übernommen und funktionieren auch!
Wenn ich aber anschließend in den Stanby-Modus wechsle und danach wieder den normalen Betrieb aufnehmen möchte, sind die Einstellungen im CCC wieder verworfen?!
Das merkwürdigste ist jedoch, dass die Einstellungen nicht sofort nach dem Stanby verworfen sind?!
Ich mache also dass CCC auf und die Einstellungen sind noch so, wie ich sie eingestellt habe. Nur ein paar Sekunden später stellen sich die Einstellungen dann auf Standard zurück!??
Also anscheinend wird noch irgendetwas eingeladen nach dem Standby, was die Einstellungen dann zurückstellt?! Nur was?
Ich habe schon extra komplett neu installiert, um alle Möglichkeiten weitestgehend auszuschließen!
Das heißt ich habe im Moment nur das System, sämtl. Treiber und Updates für Windows drauf und trotzdem habe ich wieder das gleiche Problem!

Ich habe auch schon probiert einen alten Treiber herzunehmen (letzten Acer-Original Treiber, 10.3 und 10.4) bringt alles nichts!
Das ist aber erst seit kurzem! Ich habe den Laptop seit Januar und erst seit einer Woche oder so habe ich eben besagtes Problem!
Neuestes Bios ist drauf, ich habe keinen "neue" Software installiert und auch sonst keine Veränderungen vorgenommen!

Ich bin echt ratlos, was das sein könnte?!
Sonst funktioniert der Laptop und auch das System einwandfrei!!

Vielleicht hat einer von euch da draußen ja ein ähnliches Problem?!

Vielen Dank für Eure Abhilfe im Voraus!

mfg. jack


EDIT:
Hat sich erledigt^^
Habe heute nochmal neu installiert mit dem Acer-Treiber 10.1 und alles ging wieder einwandfrei!
Anscheinend haben die Treiber von ATI selbst noch diverse Probleme...
So wie es aussieht doch nicht so einfach, die Treiber für alle Laptop-Hersteller zu vereinheitlichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück