Problem beim Übertakten von Corsair Dominator 1.65v

AW: Problem beim Übertakten von Corsair Dominator 1.65v

und laut Bios ist das max. 1,7 bzw. wenn ich einen Jumper umsetzte sogar 1,9
Laut BIOS ist so einiges möglich, dass heißt aber nicht das es deine CPU überlebt, wenn du 1,7 oder sogar 1,9 Volt anlegst. :D

Asus hat nicht umsonst die QPI/DRAM Spannung ab 1,325Volt (soweit ich weiß) in hellrot und ab 1,4Volt dann in dunkelrot dargestellt.

Leider kann man ja noch nicht sagen, wie sich eine höhere ( >1,35Volt) QPI/DRAM-Spannung auf die Lebensdauer auswirkt. Also wenn man so viel einstellt, muss man die Daumen drücken, dass die CPU so lange wie möglich durchhält.;)

nah was soll ich machen meinen Speicher auf 1500 MHz oder nur 1200 laufen lassen obwohl er 1600 CL 8-8-8-20 schaffen würde eventuell stelle ich ihn wieder auf 1200 MHz ein bei CL 7-7-7-20 oder 6-6-6-18

aber 1,375 brauche ich sonst Blue Screen und Neustart

Also wenn wir mal ehrlich sind, dann reicht auch 1200MHz und scharfe Timings. Leistung hat so'n i7 genug.
Erst wenn du aus irgendeinem Grund nicht mehr mit der Leistung zufrieden sein solltest, würde ich an deiner Stelle die hohe Spannung in kauf nehmen um die restlichen MHz herauszukitzeln.

Andererseits hat man ja Garantie und wer kann schon nachweisen, mit wie viel Spannung du was betrieben hast (solang es nicht exorbitant hohe Werte sind, die zum schmelzen oder sonst was führen). Wenn jedoch was passiert, sitzt man erstmal ohne CPU da (RMA dauert ja auch seine Zeit). ;)

Zurück