Problem beim Erweiterten Desktop mit AMD HD 5850 (Bildfehler)

pp-jan

Kabelverknoter(in)
Hi,
ich hab ein Problem, wenn ich den Erweiterten Desktop aktiviere, habe ich Bildfehler auf den 2. Bildschirm. Z.B. beim Scrollen auf Internetseiten oder bei Videos mit schnellen Bewegungen, sind ständig Horizontale Striche.
Zur Info:
Grafikkarte AMD HD 5850 (Catalyst-Version 13.12)
Bildschirm 1: DVI 1280x1024 60HZ
Bildschirm 2: DVI->HDMI 1920x1080 60 HZ

Das es am Kabel oder Bildschirm liegt, kann ich ausschließen. Wenn ich nur auf Bildschrim 2 das Bild wiedergebe, gibt es keine Probleme. Denke mal AMD hat wieder Mist in den Treibern gebaut, da ich es nach meinen Erinnerungen vor so 1-2 Jahren noch nicht hatte.

Vielleicht hat aber auch von euch einer eine Lösung parat.

MFG.
Jan

Eigentlich ist der 13.12 ein eher ausgereifter Treiber, finde ich. Vor allem ist der ja auch für die 58xx Karten zertifiziert.

Hatte schon was zu den Fehler bei google gefunden. Da wurde auch der Treiber als Ursache vermutet. Das Problem tritt wohl nur auf, wenn beide Bildschirme unterschiedliche Auflösungen oder vielleicht auch Seitenverhältnisse haben. Der Forum Theard war ca. 1-2 Jahr alt.

Mit Treiber probieren sehe ich kein Sinn, denn über 2 Jahr alte Treiber sind jetzt nicht wirklich zu gebrauchen.

hi, ^^ mir ist vor nem monat meine 690 durchgebrannt jez hab ich ne 5850 toxic drin is meine alte karte, ich kenne das problem auch schon von jetzt und von früher, bei mir tritt es allerdings nur auf wenn ich die karte übertakte, egal ob mit afterburner oder mit dem catalyst tool auch nur 1 mhz übertaktet schon isset da und es nervt.

hast du deine karte übertaktet? wenn ja nimm es raus und schau ob es funktioniert, wenn nein versuch die taktrate im catalyst in 5 mhz abständen zu senken

geb mir bescheid obs gefunzt hat :)

Vielen Dank pseudonymx :-)

Ja ich hatte meine 5850 maximal im Catalyst-Center maximal übertaktet. Wenn ich auf Standart zurücksetze, tritt der Fehler nicht mehr auf.

Zurück