Problem bei .NET Framework 3.5 Installation in Win 10 [gelöst]

Young-Master

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Problem bei .NET Framework 3.5 Installation in Win 10 [gelöst]

Hallo PCGH Gemeinde,

ich habe vor ein paar Tagen in den Laptop von meinem Bruder (HP Pavillion Star Wars Edition) eine SSD verbaut und Win 10 Home darauf installiert. So weit so gut. Nur braucht er jetzt unbedingt ein wichtiges Programm, welches .net Framework 3.5 bzw. das darin enthaltenen 2.0 usw... . Das Problem ist, dass, egal mit welcher Methode, es einfach nicht installiert wird. Über Programme und Features aktivieren wird stundenlang nach den Benötigten Dateien gesucht, aber es passiert nichts. Mit einem offline Installer Tool passiert nach Start der Installation einfach nichts. Und über die Konsole mit Hilfe eines Win 10 Home images funktioniert es auch nicht es passiert einfach nichts bzw. gibt´s es 0 Fortschritt bei Angabe des Befehls.
Was auch noch interressant sein könnte: Windows Update hat das gleiche Problem. In stundenlanger Suche wird immer weiter gesucht, aber es kommt nie zu einem Ergebnis...

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, da ich echt am verzweifeln bin.

Edit: Nachdem ich die News auf PCGH gesehen habe mit dem wieder einmal nicht funktionierenden Win10 Patch. Habe ich direkt nach geschaut, ob dieser auf dem Laptop installiert ist und siehe da ein Update war drauf, welches jedoch nicht in der News vorkam. Deinstalliert und tada Windof hat direkt Updates gefunden und das Feature konnte installiert werden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück