Problem bei der Wiedergabe von bluray dateien.

Bullvai

Freizeitschrauber(in)
Hallo Zusammen

Habe meinem rechner per HDMI an meine led-tv angeschlossen.
Wenn ich nun eine blu-ray film abspiele zb Avatar läuft er zunächst einwandfrei, es kann aber nach einiger Zeit passieren(muß aber nicht) das sich ca in der mitte des Bildes ein wagerechter streifen erscheint, als würde das Bild in der mitte sich irgendwie überschneiden.Zum abspielen benutze ich die Software: Totalmedia Theatre 3
Hardwarebeschleunigung ist aktiviert und wurde auch angenommen.Überprüft habe ich das mit Gpu-z,auch wenn sie nicht gerade stark gefordert wird :D.
Auflösung ist eine Native Full-HD auflösung von 1080p,1980*1050.
Grafikkarte ist nicht übertaktet! Benutze natürlich die neusten Treiber von Nvidia für mein Graka.

Mein system:
cpu q9550
Grafikarte 285gtx
OS win7 64bit

hier handelt es sich wohl um "Tearing", wenn das Zusammenfuegen der Halbbilder asynchron laeuft. Das behebt man in der Regel mit vSync, das kann aber auch an der falschen Pufferung liegen. So gut kenn ich mich damit nicht aus. Hoffe, ich konnte dein Problem zumindest eingrenzen.

Okay dank dir Master Shake schon mal.Werde da mal nachschauen und ein paar Einstellungen testen und hoffe das hier der einen oder andere das Problem schon hatte und mit helfen kann.

Habe zur zeit vsync auf auto und die wiederholungsfrequenz liegt bei 60hz am TV.
Was ist den ein optimale hz zahl für die blu-ray filme?

Edit: Habe nun mal verschieden hz einstellungen am tv getestet und dabei avatar laufen lassen.
Fazit 24hz was für blu ray´s empfohlen wird ruckelt sehr stark je höher die hz desto ruhiger wird das Bild.
Habe es nun wieder auf 60hz laufen und vsync mit dreifachpuffer aktiviert mal sehen ob der Film durchgehend ruckelfrei bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück