Problem bei Defragmentierung...

0v3rd0s3d

Kabelverknoter(in)
Hallo!

Mein Problem: Seit ca. 1. Monat spinnt mein O&O Defrag Professional in Version 10.0.1634. Ich nutze jetzt seit August 2008 Windows Vista Home Premium 32 Bit. Am Anfang war eigentlich noch alles in Ordnung, ich hatte immer eine aufgeräumte und schnelle Festplatte! Doch seit 1. Monat sammeln sich die sogenannten "System Volume Information" auf meiner Festplatte an und ich bekomme die einfach nicht weg... Sonst hab ich vor der eigentlichen Defragmentierung immer eine Offline-Defragmentierung durchgeführt, denn nach der waren diese obengenannten Dinger dann weg und es gab keine hässlichen roten Stellen in der Defragmentierungansicht mehr! Nun ist es aber so, das die einfach nicht weggehen und mir meine C:\ Partion zumüllen und immer mehr Platz wegnehmen... Ich habs schon mit vielen anderen Defragmentierungsprogrammen versucht, aber der Mist geht nicht weg...

Achja, Wenn ich mit O&O Defrag Professional defragmentiere, hängt sich die Defragmentierung immer irgendwann auf, meistens so bei 5-10%... Ist immer bei einer anderen Datei, aber aufhägen tut sie sich jedes Mal...

Wisst ihr da weiter?

Hi

Der Ordner System Volume Information enthällt die Wiederherstellungsdaten von Windows.

Löschen kannst du den Inhalt, wenn du dir dafür über Rechtsklick aufs Laufwern, Sicherheit, Hinzufügen "Jeder" oder "administratoren" (alle Häkchen anklicken) die nötigen Rechte gibst.

Normalerweise solltest du diesen Ordner allerdings unangetastet lassen, da Windows sonst im Notfall nicht mehr zurückstellen lässt, falls mal ein Treiber oder ein Programm was kaputt gemacht hat.

Mit defragmentieren hat das ganze nichts zu tun, das fällt eher in den Bereich der Tempdateien-Löschung :)

Ich sage dir, die roten Stellen in der Defragmentierungsansicht (System Volume Information) waren nach jeder Offline-Defragmentierung weg! Seit neustem ist das nicht mehr so... Hab mich inzwischen selbst schlau gemacht und weiß jetzt, was in dem Ordner ist! Löschen kann man den Inhalt, nur der letzte Wiederherstellungspunkt bleibt dann erhalten...

Trotzdem hab ich ja immer noch das Problem, das sich die Defragmentierung aufhängt, weiß da einer Rat?

Nur das O&O Defrag Tool hängt sich auf, und die anderen Defrag Tools nicht?
Wenn es so ist, dann O&O mal neu installieren.

Nur das O&O Defrag Tool hängt sich auf, und die anderen Defrag Tools nicht?
Wenn es so ist, dann O&O mal neu installieren.

Nur die O&O Software hängt sich auf, der Piriform Defraggler und Auslogics DiskDefrag können ohne Probleme defragmentieren! Neuinstallation bringt nichts, hab ich bereits probiert... Ich hab zwischendurch sogar einmal Vista neuinstalliert, aber selbst danach hängte sich die Defragmentierung auf!

Andere Programme funktionieren vielleicht, diese bieten aber nicht den Defragmentierungsmodus, den ich immer bei O&O nutze und der sehr gut ist!

Wie viel freien Platz hast Du noch auf der Festplatte? Wenn es zu wenig ist, kann O&O evtl. je nach gewählter Defragmentierungsart keine vollständige Defragmentierung mehr durchführen.

Zurück