Problem Asus Xonar DX

BL4CK_92

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,
hatte sie verbaut und keine Probleme. Dann ausgebaut wegen Kühlerwechsel, eingebaut und Pc bootet nicht mehr. Außerdem liefert sie wenn überhaupt kratzigen Sound und wird mittlerweile gar nicht mehr erkannt und nach wenigen Sekunden unglaublich heiß.
Bitte sagt nicht das sie Kaputt ist, weil Garantie ist keine mehr drauf. Wäre schade um das Geld.

Steckt sie richtig im Steckplatz? Stromstecker auch dran? Aktueller Treiber drauf? Drück den Stromstecker vielleicht mal richtig fest rein. Das die Karte heiß wird ist eigentlich kein Problem. Meine Essence sitzt auch direkt über meiner GTX470 und berührt sogar das PCB dieser. Das ist Hitze :ugly:

Ja und
Ja
Und ich spreche hier von Temperaturen das es anfängt zu stinken und es nicht möglich ist die Karte anzufassen.

hatte sie verbaut und keine Probleme. Dann ausgebaut wegen Kühlerwechsel, eingebaut und Pc bootet nicht mehr.
Kühler richtig drauf und auch WLP drunter?
nach wenigen Sekunden unglaublich heiß
Jetzt erst so festgestellt, oder waren vorher auch schon mal die Finger dran? Solche Karten können schon mal mollig werden.
Außerdem liefert sie wenn überhaupt kratzigen Sound und wird mittlerweile gar nicht mehr erkannt
Karte richtig im Slot, und auch in dem wo die vorher drin war? Schon mal den Treiber neu installiert?

Kratziger Sound kann ich leider nicht mehr überprüfen, da ich Angst hab das ich mein Pc zerschieß. Karte war richtig im Slot und Strom war auch dran.

Also richtig heiß sollte die nicht sein ( Fingerprobe im Selbstversuch ), wenigstens nicht flächendeckend.

Hmmm ich würd sie nochmal rausnehmen und genau unterm licht untersuchen (ggf. mit der Luppe) und prüfen ob irgendwo was beschädigt ist. So mach ichs immer um schon mal "grobe beschädigungen" zu finden.
Ansonsten könntest sie ja mal noch in nem anderen PC testen (falls du einen hast) =)

Zurück