Problem asus m4a785td-v evo ams phenom 2 945 unmöglich?

Jens23

Kabelverknoter(in)
Problem asus m4a785td-v evo ams phenom 2 945 unmöglich?

Hallo liebe Gemeine

Ich habe da ein problem was ich so noch nie gesehen habe.

ich habe ein Asus m4a785td-v evo mit am3 sockel laut asus passt der amd phenom 2 945 auf das bord und soll auch laufen.

Wenn ich die Cpu einbaue läuft der pc an aber kein bild grafik ist amd 6870 oder die interne auch probiert. bios ist aktuell.
Alle laufwerke abgeklemmt. cpu ist ok kommt aus einem acer mit board auf dem board von acer läuft die cpu. wenn ich die alte cpu amd athlon x4 640 einbaue läuft das asus board auch wieder.


kann mir das einer erklären?? weis da einer was ?? übrigens wenn der phenom auf dem asus board sizt wird er sehr warm als wenn er in betrieb ist aber kein bild

für lösungsvorschläge wäre ich dankbar
 
AW: Problem asus m4a785td-v evo ams phenom 2 945 unmöglich?

da hilft vielleicht ein cmos reset oder eben ein bios update
 
AW: Problem asus m4a785td-v evo ams phenom 2 945 unmöglich?

Sicher das es ein 945 ist und kein 940? denn der 940 unterstützt kein ddr3 denn wenn es ein 945 ist sollte das board die cpu auch ohne update erkennen, oder aber das board kommt mit den riegeln nicht klar bzw sollte das board per biep ton ja sagen was sache ist.

MFG
 
AW: Problem asus m4a785td-v evo ams phenom 2 945 unmöglich?

Phenom II 945 gibt es in 3 Versionen -C2 (je 95 und 125W), C3 95W;

1. Grafikkarte ausbauen - nur onBoard Grafik; SATA Laufwerke abklemmen & CMOS reset
Nach Neueinschalten sollte ein Bild erscheinen - dauert etwas wg. "Selbstfindung".
Dann kann man die Grafikkarte/ Laufwerke wieder in Betrieb nehmen und die BIOS Einstellungen anpassen.

evtl ist BIOS downgrade notwendig.
mit BIOS Version 0410 sollten alle 945 CPU Versionen funktionieren; mit Hinzufügen der X6 Prozessoren sind manchmal OEM Versionen - u.a. C2, 95W rausgeflogen.
 
AW: Problem asus m4a785td-v evo ams phenom 2 945 unmöglich?

die schmeißen mit einem update cpu´s raus ernsthaft ?
hätte ich nicht gedacht nicht genug platz auf dem bios um alles unterzubringen oder was ?
 
Zurück