• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Problem 2: Stecker 1-1, 1-2, 1-3, 2-1, ..

esphaglion

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

das Problem mit dem Mugen hab ich erledigt, und auch alles danach hat geklappt, nur beim Netzteil-Stecker-Anstecken habe ich Probleme (die nicht mit dem Handbuch gelöst werden können).
Aus meinem Gehäuse kommen weiß/rote-Kabel raus, und am Stecker stehen Zahlen (1-1, 1-2, 1-3, 2-1, ...). Ich weiß nicht wofür die sind, ob sie notwendig sind, und wo ich sie reinstecken soll. Ich finde einfach nichts!

Außerdem gibt es keinen Pin für den Systemspeaker. Ist das immer der Fall, dass eins dabei ist?

Mainboard: Asus Crosshair IV Formular
NT: CoolerMaster Silent Pro M 600W

Achja, noch ein Problem: Muss am Laufwerk und der HDD (Sata 3 6Gb/s) ein weiteres Kabel anschließen, oder genügt das SATA?

LG,
espha

Die Kabel die du meinst, sind für den Power-Taster, Reset-Taster, HDD-Led,...! War beim Gehäuse keine Beschreibung dabei? Ansonsten gibts auch noch Freund Google für solche Dinge!

Natürlich brauchen deine Laufwerke auch noch Stromanschlüsse. Diese kommen vom Netzteil und sind mit SATA beschriftet!

Beim ASUS-Board sind i.d.R. Q-Connectoren dabei. Bild s. Anhang. Damit tust Du Dir leichter beim Anschließen des I/O-Panels und hast weniger Gefummel.

Greetzz --- Softy

Anhänge

• Qkit.jpg
    Qkit.jpg
    21 KB · Aufrufe: 254
@Navys: Puh, sry. Schonwieder vergessen: Xigmatek Pantheon. Das SATA 3-Kabel habe ich dazubestellt schon gestern.

@mmayr: Google brauchte mir leider nichts, oder hab ich falsch gesucht?
Meinst du vorne das zum Aufdrehen? Das geht doch auch ohne die schon, jedenfalls bei mir.
Wenn ich den PC anschalte, leuchtet am Crosshair IV die CPU-Lampe rot, aber dafür mach ich nen anderen Thread.

@Softy: Danke, das hät ich gut gebrauchen können :D (hab aber Power_LED und diese anderen 1-Pin oder 2-Pin-Stecker schon angesteckt. Nur halt Speaker find ich nicht.

Achja nochwas: Laut Google muss ich das HD-Audio Kabel, und nicht das AC97-Kabel an diesen PHIC (oder ähnlich) - Anschluss anschließen, dann aber manuell im BIOS auf HD-Audio umschalten.

Kanns sein, dass diese 1-1-Stecker an diese USB-Stecker am Mainboard drann gehören?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück