Prince of Persia: The Sands of Time Remake - Erster Trailer steht bereit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Prince of Persia: The Sands of Time Remake - Erster Trailer steht bereit gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Prince of Persia: The Sands of Time Remake - Erster Trailer steht bereit
 
Jetzt wo auch die PC-Spieler Horizon Zero Dawn bekommen haben und damit Top-PS 4-Grafik von 2017 sozusagen zur Minimumanforderung für aktuelle Spielegrafik wurde. (Mit 3 Jahre Verzögerung) werden Spiele, die optisch 5 Jahre hinter 2017 herhinken und nicht einmal PS4-Niveau erreichen, zurecht schief angesehen.

Wenn Ubisoft wenigstens das Design der Helden, NPS und deren Gesichter in aktueller Manier darbringen würden, könnte man ja noch mit zugedrücketen Augen von einen schönen Spiel reden. Aber so wie die Grafik (vorallem die Figuren) im Trailer (3x angesehen) aussieht (aussehen), scheint Ubisoft wohl nur wichtig gewesen zu sein, dass es auch auf einer Switch rennt, ohne groß was anpassen zu müssen. - Derzeitiges Fazit: Schade um die Zeit und die Mittel die man in die Wiederbelebung gesteckt hat.
 
Für 40€ definitive zu teuer....
Klar es wurde viel Zeit investiert, aber man hätte die Optik noch besser gestalten können auch die eine oder andere Verbesserung oder neuer Gegner hätte dem Game gut getan. Aber so wie es aussieht, bekommt man das Spiel von damals 1:1 in der neuen Engine und das wars - grafisch hätte ich doch deutlich mehr erwartet, damit man einen höheren Preis rechtfertigen könnte - so hingegen scheint man etwas sparsam umgegangen zu sein - dies könnte sich in der Bewertung der User bemerkbar machen und im Kaufverhalten.

Zur Vertonung, die hört sich ähnlich von den Stimmen zum Film an, man hätte aber beim Prinzen auf eine etwas tiefere Stimme setzen dürfen, da er sich so anhört, als sei er gerade im Stimmbruch...

Na, dann warten wir mal das fertige Spiel ab, so würde ich zumindest keine 40€ ausgeben, maximal 20.
 
Mit der Optik könnte ich leben. Aber der deutsche Ton? Auweia!
Das hört sich aber an, wie die original Synchro. Ich fand der Prinz kam sehr sympatisch rüber.
Muss zugeben, habe noch nie ein Prince of Persia gespielt. Werde wohl auch nie eines Spielen, weil es mich irgendwie gar nicht reizt.
Mich hat es auch nicht gereizt, fand die Optik und die Präsentation schmalzig. Dann habe ich aufgrund des Tests in der damaligen PCGames mir das Spiel doch angesehen und ich habe es nicht bereut - es ist ein klasse Spiel.
 
Vielleicht sah das Remake in der Entwicklung schon deutlich besser aus und dann haben sie aus Versehen den Dolch benutzt. :D
 
Jetzt wo auch die PC-Spieler Horizon Zero Dawn bekommen haben und damit Top-PS 4-Grafik von 2017 sozusagen zur Minimumanforderung für aktuelle Spielegrafik wurde. (Mit 3 Jahre Verzögerung) werden Spiele, die optisch 5 Jahre hinter 2017 herhinken und nicht einmal PS4-Niveau erreichen, zurecht schief angesehen.

Wenn Ubisoft wenigstens das Design der Helden, NPS und deren Gesichter in aktueller Manier darbringen würden, könnte man ja noch mit zugedrücketen Augen von einen schönen Spiel reden. Aber so wie die Grafik (vorallem die Figuren) im Trailer (3x angesehen) aussieht (aussehen), scheint Ubisoft wohl nur wichtig gewesen zu sein, dass es auch auf einer Switch rennt, ohne groß was anpassen zu müssen. - Derzeitiges Fazit: Schade um die Zeit und die Mittel die man in die Wiederbelebung gesteckt hat.
weis nicht was alle haben so gut sieht hzd auch wieder nicht aus wie alle tun nicht mal ansatzweise.
 
Ist ein sicherer Kauf für mich. Ich hatte selten so viel Spaß wie mit dem Original.

Und die üblichen nay-sayer (immer die gleichen Leute...) können mich gerne haben. Die kaufen eh nie ein Spiel sondern schreiben ständig nur, wie schei... alles ist.

Jedem seinen Spaß. Ich hab meinen woanders.

BTW, die Grafik ist Cartoonish, wie es auch zu diesem Spiel gehört.
 
Wer Warrior Within gespielt hat, weiß das die Grafik auch viel mit der Stimmung und Thematik des jeweiligen Persia's Spiel gemein hat, ergo ist die Grafik recht passend für den ersten Teil der Sand of Time's Chronik.

Hoffentlich wird es dann auch Remake von WW geben, habe Sands of Time geliebt, aber WW hat da noch mal ne Schippe drauf gelegt.
 
Nett - mehr nicht, finde ich. Warrior Within war das in meinen Augen wesentlich stärkere und auch erwachsenere Spiel.
Brutal enttäuschend ist aber, dass einfach weiter verwertet wird. Ja klar, das Studio in Indien freut sich riesig über die Chance das Remake zu machen. Haut doch einfach ein Sequel zu WW raus ..
 
Die kaufen eh nie ein Spiel sondern schreiben ständig nur

das 2. und 3. Prince of Peria spiel hab ich - aber beide nur das Tutorial gespielt und dann ziemlich rasch aufgehört - Man kann sagen, nicht ein mal den Anfang ganz gesehen.

Aber was solls von Witcher 3 und RDR 2 hab ich auch noch nicht mehr gemacht - hier aber auch desahalb, weil ich dass nur mit neuen Monitor und neuer Grafikkarte angehen möchte. Wär ja zu schade um die Grafik es mit reduzierten Details zu spielen.

(Man könnte dem Indischen Entwicklerstudio natürlich eine Chance geben, ist gut vorstellbar das sie mehr Potential haben die jedes andere in Deutschland.)

HZD sieht auch nur aus wie ein PS4 Spiel und nicht wie das maximale was am PC möglich wäre und es ist 3 Jahre alt. HZD sollte zum untersten Niveau werden und ein 3 Jahre altes Spiel 2020 zu unterbieten ist keine Ruhmesleistung. - Dringend wären aber nur die Gesichter zu verbessern, über den Rest würde ich auch 2020 noch hinwegsehen, wenn das Spiel sonst solide daherkommt.
 
Ist ein sicherer Kauf für mich. Ich hatte selten so viel Spaß wie mit dem Original.

Und die üblichen nay-sayer (immer die gleichen Leute...) können mich gerne haben. Die kaufen eh nie ein Spiel sondern schreiben ständig nur, wie schei... alles ist.

Jedem seinen Spaß. Ich hab meinen woanders.

BTW, die Grafik ist Cartoonish, wie es auch zu diesem Spiel gehört.
Ist halt Geschmackssache - wie so vieles.
Habe den ersten Teil damals 4 oder 5x durchgespielt, die nachfolgenden Teile mindestens 2x.
Ich hoffe nur, das die das Thema mit der Kamera gut gelöst haben, das war im ersten Teil echt grausam an einigen Stellen, selbes galt dadurch auch für die Steuerung. Aber wenn man das erst einmal raus hatte, dann konnte man damit, außer ein paar Aussetzer, gut umgehen.

HZD sieht auch nur aus wie ein PS4 Spiel und nicht wie das maximale was am PC möglich wäre und es ist 3 Jahre alt. HZD sollte zum untersten Niveau werden und ein 3 Jahre altes Spiel 2020 zu unterbieten ist keine Ruhmesleistung. - Dringend wären aber nur die Gesichter zu verbessern, über den Rest würde ich auch 2020 noch hinwegsehen, wenn das Spiel sonst solide daherkommt.
Horizon Zero Dawn ist auch kein Remaster, sondern nur eine Portierung von PS zu PC. Wer dort mehr erwartet hat, als die selben Effekte, der wurde halt enttäuscht. Das Einzige, was die angepasst haben, ist u.a. der Detailgrad und die Sichtweite, ebenso das unterstützte Anzeigeformat 16:9 und die Bildwiederholfrequenz, das die höher liegen kann als bei der PS4 und nicht einem Limit unterliegt.
Mehr wurde nicht versprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Trilogie gern gespielt (Sands of Time, Warrior Within, The two Thrones), wäre auch mal wieder Zeit die rauszukramen....

Aber für ein Remake finde ich die ersten Bilder gar nicht mal so gut, da hoffe ich auf mehr Trailer.
 
Zurück