Prime95 "unable to detect some of the hyperthreaded logical cpus"

taglicht

PC-Selbstbauer(in)
Moin zusammen,

ich hab mal ne Frage, zu der ich bei Google einfach keine passende Antwort finde, jedoch massivst viele Einträge. Sehr selten bekomme ich beim Start von Prime "Unable to detect some of the hyperthreaded logical cpus" zu hören. Ansonsten läuft Prime fehlerfrei auf allen acht Workern. Getestet habe ich das mit 26.6 als auch der neuesten Version 28.10. Scheint keinerlei Auswirkungen zu haben und sämtliche Kerne/Threads werden auch immer und überall korrekt angezeigt, ich wüsste nur gerne, was mir der Misst sagen möchte bzw. ob das tendenziell eher ein Software-bedingtes Problem ist oder meine CPU einen am Silizium hat.

Dank euch!
LG taglicht

Edith hat gerade einen Beitrag entdeckt, nachdem es durchaus passieren kann, dass Prime die Cores nichts exakt zuordnen kann, sofern eine gewisse Last anliegt. Da ich den Test kurz nach Systemstart habe durchlaufen lassen, wo Windows ja gerne mal etwas rumkaspert, wäre das also eine mögliche Erklärung. Ich bin aber weiterhin an euren Meinungen interessiert.

Edith 2: Hab noch weiter gebuddelt und was ich ausgegraben habe, bestägigt nochmals, was ich vorhin entdeckte. Von daher alles gut. Und wenn nach mir jemand die gleiche blöde Frage hat, steht hier jetzt immerhin die Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück