-Lucky+Devil-
Software-Overclocker(in)
Hallo,
beim Forum durchsuchen bin ich zwar auf einen Prey 2 Thread gestossen, aber nichts von Prey. Dafür gibt es einen Artikel von PCGH, in dem eine Mod verwendet wird, die ich auch dabei habe.
Wollte mein Prey ein bisschen schöner machen, bevor ich es zum ersten Mal durchspiele.
Geladene Modifikationen:
SikkMod lite v1.0 (keine Texturprobs,soll immer aktiv sein mit den anderen Mods)
Chromatic Dispersion v1.1 (klappt ohne Probs auch mit anderen Mods)
Parallax Extreme v1.5 (TexturProb, aber soll mit rein)
Relief Extreme v1.4 (Keine Probs, aber noch mit extra Mod-Verzeichnis im Prey-Ordner)
New Shader Pack v3.1 Full Mod (Brilliant Highlight Mod; Brilliant Highlight NextGen; NexGen Shaders) (will ich sowieso nicht, aber TexturenProb)
Mein erstes Problem mit den Texturen:
Das habe ich probiert, aber ohne Erfolg:
(Verwendet wurde hier die Parallax Mod. Bei dem New Shader Pack sind die gleichen Texturen betroffen, allerdings sind diese dann vollkommen schwarz.)
fehlende Texturen z. B. rechts
(Bild links "Bumpmapping normalisiert", aber mit aktiven Mod ..... Bild rechts mit "Mod-Bumpmapping")
fehlende Texturen nur bei den ersten beiden Bildern, da beim dritten Bild keine Parallax-Mod, sondern die Sikkmod verwendet wurde
(Bild links "Bumpmapping normalisiert" ...... Bild mitte mit "Mod-Bumpmapping" ...... Bild rechts mit SikkMod, aber ohne Parallax Mod(-Bumpmapping))
Falls einer immer noch nicht weiss, welche Texturen ich meine, der guckt sich das letzte Bild von den Dreien an. Die Texturen um den "Anus" herum!
Ohne diese "Innereien-Texturen" würde es so aussehen:
(Noch ein paar Beispielbilder der Parallax-Mod ohne Texturschwund.)
Die fehlenden Texturen sind also die roten, eckligen, leckeren und blutigen Fleischwolf-Texturen. Aber nur an den Wänden und Böden. Die "Blutwurst-Texturen" in den Glasröhren funktionieren.
Nach einigen Websites bin ich dann auf ein ähnliches Problem gestossen, allerdings bei Doom 3. Bei einigen Usern sind die Texturen auch schwarz (Mod von Rygel). Rygel hat hier geraten, bestimmte Dateien in seiner Mod zu löschen, was auch zum Erfolg führte.
Ich glaube also, dass ich im Parallax-Mod-Verzeichnis eine oder mehrere Dateien löschen muss.
Weiss da einer Bescheid oder hat es schon selbst gelöst?
Die Relief Extreme, SikkMod lite v1.0 und Chromatic Dispersion - Modifikationen funktionieren einwandfrei. Hier ein paar Bilder:
(Relief Extreme - Bild links ohne .... Bild rechts mit)
(Chromatic Dispersion - beide Bilder)
Mein zweites Problem ist dann, dass ich die Mods gleichzeitig nutzen will:
Den Chromatic Dispersion kann man einfach ins base - Verzeichnis kopieren und es funzt auch zusammen mit den anderen Mods. Die SikkMod habe ich erst gestern geladen. Sie funktioniert und ist auch beleuchtungs- und schattentechnisch genial!
Ich würde also noch zu der Crom.Dis.-Mod gerne die SikkMod und die Parallax-Mod gleichzeitig im Spiel haben.
Werde mich da heute abend noch mit beschäftigen.
Aber vielleicht hat einer schon Prey gemoddet und kann mir schnell sagen, auf was ich achten muss, wenn ich die Mods mische.
Danke schonmal im voraus!
beim Forum durchsuchen bin ich zwar auf einen Prey 2 Thread gestossen, aber nichts von Prey. Dafür gibt es einen Artikel von PCGH, in dem eine Mod verwendet wird, die ich auch dabei habe.
Wollte mein Prey ein bisschen schöner machen, bevor ich es zum ersten Mal durchspiele.
Geladene Modifikationen:
SikkMod lite v1.0 (keine Texturprobs,soll immer aktiv sein mit den anderen Mods)
Zitat aus der Readme:
g_useAmbientLight enable a global ambient light bound to player ("1")
g_ambientLightRadius sets the ambient light's radius (XYZ = 0 to 65536) (von 1024 auf 4096)
pm_thirdPersonOffest camera offest from player in 3rd person (-n = left, +n = right) ("2")
r_useHDR Enable High Dynamic Range lighting ("1")
r_hdrToneMapper Tone mapping method: 0 = Reinhard (RGB); 1 = Reinhard (Yxy); 2 = Exponential; 3 = Filmic (simple); 4 = Filmic
r_hdrBloomToneMapper Tone mapping method, specific to bloom: 0 = Reinhard (RGB); 1 = Reinhard (Yxy); 2 = Exponential; 3 = Filmic (simple); 4 = Filmic (complex)
r_hdrGlareStyle Glare Style to use with HDR lighting. Value range: 0 - 11
0 = Off
1 = Natural
2 = Star
3 = Cross
4 = Snow Cross
5 = Horizontal
6 = Vertical
7 = Star (Spectral)
8 = Cross (Spectral)
9 = Snow Cross (Spectral)
10 = Horizontal (Spectral)
11 = Vertical (Spectral)
r_useBloom Enable bloom postprocessing effect ("1")
r_bloomBufferSize Bloom render target size:; 0 = 32x32; 1 = 64x64; 2 = 128x128; 3 = 256x256; 4 = 512x512; 5 = 1024x1024
r_useVignetting Enable vignetting postprocessing effect ("1")
Von mir geänderten CVARs in diesem Mod, restliche Variablen unverändert:Sikkmod is a general enhancement mod for Prey designed to update the game
to a more modern level visually, allow some customizations gameplay wise, as
well as including fixes and better organization to stock files to be used
as a base for future mods.
g_useAmbientLight enable a global ambient light bound to player ("1")
g_ambientLightRadius sets the ambient light's radius (XYZ = 0 to 65536) (von 1024 auf 4096)
pm_thirdPersonOffest camera offest from player in 3rd person (-n = left, +n = right) ("2")
r_useHDR Enable High Dynamic Range lighting ("1")
r_hdrToneMapper Tone mapping method: 0 = Reinhard (RGB); 1 = Reinhard (Yxy); 2 = Exponential; 3 = Filmic (simple); 4 = Filmic
r_hdrBloomToneMapper Tone mapping method, specific to bloom: 0 = Reinhard (RGB); 1 = Reinhard (Yxy); 2 = Exponential; 3 = Filmic (simple); 4 = Filmic (complex)
r_hdrGlareStyle Glare Style to use with HDR lighting. Value range: 0 - 11
0 = Off
1 = Natural
2 = Star
3 = Cross
4 = Snow Cross
5 = Horizontal
6 = Vertical
7 = Star (Spectral)
8 = Cross (Spectral)
9 = Snow Cross (Spectral)
10 = Horizontal (Spectral)
11 = Vertical (Spectral)
r_useBloom Enable bloom postprocessing effect ("1")
r_bloomBufferSize Bloom render target size:; 0 = 32x32; 1 = 64x64; 2 = 128x128; 3 = 256x256; 4 = 512x512; 5 = 1024x1024
r_useVignetting Enable vignetting postprocessing effect ("1")
Zitat aus der Readme:
This particular piece of work makes some changes to the heat haze fragment programs (or pixel shaders,
if you're a DirectX nut like myself) in order to simulate the effects of chromatic dispersion. What is this, you ask? It's
the faint rainbow-y effect you get whenever light is bent somehow, usually through glass and the like. Drastic changes in
air temperature also fiddle with how light gets absorbed, which is why you get that 'bendy' effect above a fire and the
reasoning behind bullet trails in those kinds of movies/games. Anyways, as you may have learned in physics classes,
(if you've taken them) not all wavelengths/colors are bent the same way. In fact, the different bands kind of fan out,
resulting in the rainbow effect. That's all there is to it. While the inspiration for this is physically-based, this
implementation is not, and you only get three bands in red, green and blue. The amount of math required to procedurally
generate a perfect representation of this is most definitely not available on today's hardware, so for now we'll have to
settle for an approximation. It still looks cool, though
Zitat aus der Readme:
Parallax Extreme v1.5 (That's a mix of all this great shaders) updated now by Dafama2k7.
Features...:
- Interior environments almost real, really scary, not suitable for all people.
- Beyond the limits effect thanx to adding some Prey techniques into the Parallax shader !
- Best Parallax effect thanx to mixing the features of Brilliant Highlights shaders and the Parallax shaders into one shader !
(Hier glaube ich, dass mir die rein gemixte Brilliant Highlights Mod die Texturen verschwinden lässt. Probiere ich als erstes, hier die richtigen Dateien zu löschen)
- Now enhanced with some techniques i learned recently to be more metallic and at the same time Brilliant, enhanced specular & normal bumpmapping.
Zitat aus der Readme:
Prey Relief Extreme Shaders v1.4 - Now updated by Dafama2k7.
Relief Mapping mod by Fabio Policarpo.
Brilliant Highlights up to v0.6b by Maha-X.
Extreme Quality mod & shaders up to v1.01 by Rygel.
Features...:
- Removed the BHNG way to the Relief shaders and changed to a Prey normal bump mapping/cube maps technique, much better now !
- Enhanced glprogs Relief mapping shaders with BH NG latest tech. to increase specular & normal bumpmapping, more relieve, brilliant,
metallic and smooth look alike !
- Support for both Relief mapping textures & models for D3 base.
- Support for both Relief mapping textures & models for D3XP ROE.
Zitat aus der Readme:
This are the latest versions for some of the most popular shaders out there. If you want Doom 3, Quake 4, Prey and ETQW to look the best, then check this package divided in four sections, just go into the one you are
interested in and drag & drop the folder mod to the game you may want to use the shaders on...
This package is comprised of...:
NG shaders - In the past i use and consider this as my first and foremost standard shaders.
Now, a NEW Parallax without artifacts have been added as standard.
Brilliant Highlights mod shaders - Now, this are the shaders i use as standard, sure a 2009 actual good
look shaders. This surely are the best shaders never made.
Fixed an odd bug introduced by me that added very bad looking shadows !!!
Now, a NEW Parallax without artifacts have been added as standard.
Brilliant Highlights Old style mod shaders - Not as good as the BHNGMod shaders, but i wanted to at least
make the surely the last version of this shaders, this are a shaders that looks like playing Quake II with
IdTech4 (D3) engine, very rusty and metallic.
Now, a NEW Parallax without artifacts have been added as standard.
Mein erstes Problem mit den Texturen:
Das habe ich probiert, aber ohne Erfolg:
Bei dem New Shader Pack und der Parallax Extreme - Mod fehlen ein paar Texturen, wie in den folgenden Bildern zu sehen ist:Troubleshooting:
If you see obvious graphical errors like black textures,
see below:
Make sure you are using recent video drivers.
For Nvidia cards, if updating drivers doesn't help,
do the following:
1. Go to the folder Quake 4\q4base\glprogs
2. Open interaction.vfp with Wordpad or Notepad and delete
the line that says
OPTION ARB_precision_hint_fastest;
3. Save the file.
Ich fande nur die Zeile "OPTION ARB_precision_hint_nicest;". Habe diese gelöscht und es half nichts.
(Verwendet wurde hier die Parallax Mod. Bei dem New Shader Pack sind die gleichen Texturen betroffen, allerdings sind diese dann vollkommen schwarz.)
fehlende Texturen z. B. rechts
(Bild links "Bumpmapping normalisiert", aber mit aktiven Mod ..... Bild rechts mit "Mod-Bumpmapping")
fehlende Texturen nur bei den ersten beiden Bildern, da beim dritten Bild keine Parallax-Mod, sondern die Sikkmod verwendet wurde
(Bild links "Bumpmapping normalisiert" ...... Bild mitte mit "Mod-Bumpmapping" ...... Bild rechts mit SikkMod, aber ohne Parallax Mod(-Bumpmapping))
Falls einer immer noch nicht weiss, welche Texturen ich meine, der guckt sich das letzte Bild von den Dreien an. Die Texturen um den "Anus" herum!
Ohne diese "Innereien-Texturen" würde es so aussehen:
(Noch ein paar Beispielbilder der Parallax-Mod ohne Texturschwund.)
Die fehlenden Texturen sind also die roten, eckligen, leckeren und blutigen Fleischwolf-Texturen. Aber nur an den Wänden und Böden. Die "Blutwurst-Texturen" in den Glasröhren funktionieren.
Nach einigen Websites bin ich dann auf ein ähnliches Problem gestossen, allerdings bei Doom 3. Bei einigen Usern sind die Texturen auch schwarz (Mod von Rygel). Rygel hat hier geraten, bestimmte Dateien in seiner Mod zu löschen, was auch zum Erfolg führte.
Ich glaube also, dass ich im Parallax-Mod-Verzeichnis eine oder mehrere Dateien löschen muss.
Weiss da einer Bescheid oder hat es schon selbst gelöst?
Die Relief Extreme, SikkMod lite v1.0 und Chromatic Dispersion - Modifikationen funktionieren einwandfrei. Hier ein paar Bilder:
(Relief Extreme - Bild links ohne .... Bild rechts mit)
(Chromatic Dispersion - beide Bilder)
Mein zweites Problem ist dann, dass ich die Mods gleichzeitig nutzen will:
Den Chromatic Dispersion kann man einfach ins base - Verzeichnis kopieren und es funzt auch zusammen mit den anderen Mods. Die SikkMod habe ich erst gestern geladen. Sie funktioniert und ist auch beleuchtungs- und schattentechnisch genial!
Ich würde also noch zu der Crom.Dis.-Mod gerne die SikkMod und die Parallax-Mod gleichzeitig im Spiel haben.
Werde mich da heute abend noch mit beschäftigen.
Aber vielleicht hat einer schon Prey gemoddet und kann mir schnell sagen, auf was ich achten muss, wenn ich die Mods mische.
Danke schonmal im voraus!
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