Prey: Neuer Recycling-Glitch mit Patch 1.02

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Prey: Neuer Recycling-Glitch mit Patch 1.02

Zwar bessert Arkane Studios mit Patch 1.02 für Prey nach und bessert den Glitch zur unendlichen Material-Vervielfältigung via Material Recycler aus, lange hat es allerdings nicht gedauert, bis eine neue Methode gefunden wurde. Diese ist etwas umständlicher, das Vorgehen bleibt jedoch weitestgehend gleich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Prey: Neuer Recycling-Glitch mit Patch 1.02
 
Krass auf was Leute achten. :D Also ich hab die Recycler immer so genutzt, dass ich die Räume quasi leer geräumt hab und alles was auf Metal und nicht verschraubt war auf einen Haufen geworfen hab um die Recyclerbombe da hinzuschmeißen. ^^ das gab immer gut Material. Trotzdem war man immer knapp mit der Munition und es lohnt sich eher auf die PSI-Kräfte zu konzentrieren und die auszubauen zusammen mit PSI-Auflade Psychoskopen. So kann man sich auch ohne Munition wenigstens noch "halbwegs" wehren und schützen (PSI-Schild).
 
Nach 40 minütiger Spielzeit reißt mich das Game noch nicht so mit...woran liegt es? Die Grafik finde ich überdies auch sehr ... so dass nicht richtig Spielgefühl aufkommen will. Die Trailer fand ich mega, was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach 40 Minütiger Spielzeit reißt mich das Game noch nicht so mit...woran liegt es? Die Grafik finde ich überdies auch sehr ... so dass nicht richtig Spielgefühl aufkommen will. Die Trailer fand ich mega, was mache ich falsch?

40 Minuten sind VIEL zu wenig für Prey! Am Anfang kannst du wenig bis nichts und manche Spielmechaniken kommen erst viel später dazu. Ich kann nur empfehlen weiter an dem Spiel dran zu bleiben und sich darauf einzustellen, weil es sich wirklich auszahlt. Für mich ist Prey GOTY, es ist wirklich genial wenn man sich darauf einlässt (auch auf das langsame Tempo, weil man viel am schleichen ist und jeden Winkel nach Gegenständen durchsucht). Meine Spielzeit ist übrigens bisher 47 Stunden, knapp vorm Ende, es dauert also ziemlich lange wenn man sich Zeit lässt.
 
Was für ein geniales Spiel das ist! Bisher 47 Stunden und es wird einfach nie langweilig -> System Shock 3! Warum man so einen Glitch ausnutzen sollte versteh ich absolut nicht, sowas macht doch den ganzen Spass kaputt. Ich hab mir sogar nicht mal die Vorbesteller Gegenstände geholt, was sich ausgezahlt hat: Die Shotgun hätte den Anfang vom Spiel nämlich viel zu leicht gemacht.
 
Das Stichwort ist sich drauf einlassen!

Die Geschichte ist gut erzählt, hat was von "The Astronaut’s Wife" mit Johnny Depp, System Shock und Half Life.
Während des Spielens, lesen, schleichen und craften, kam immer wieder ein wohlig bekanntes Gefühl zum Vorschein, welches ich auch damals bei Half-Life und HL2 hatte.

Wer einfach nur durchrennen und ballern will, ist mit Prey falsch beraten. Manche Jumpscares sind echt gut gemacht, gab schon einige Gänsehaut Momente.

Die Aliens wirken in diesem Spiel wirklich wie eine glaubhafte Bedrohung, sind Mysteriös, man merkt nach einer Weile dass dort etwas gewaltig schief gelaufen ist auf der Talos 1, und dass nicht alle Personen ehrlich zu sein scheinen. Man beginnt schnell seine eigenen Entscheidungen und die Aussagen des Bruders zu hinterfragen. Dass das ein Spiel endlich mal wieder schafft macht Prey für mich ebenfalls zum GOTY.

Mein Tipp, lasst euch Zeit, erkundet, macht auch die Side Storys und lest die versteckten Tagebücher. Alles fügt sich zu einer gut erzählten Story zusammen.
 
Was ich an Prey " toll" finde, dass die Gegner auch mal eine wirkliche " Bedrohung" sind und nicht nur Kanonenfutter. Ich muss mir immer überlegen, wie ich sie jetzt effektiv kille, bzw muss ich die Umgebung beobachten.
Die Grafik könnte besser sein, das stimmt. Aber solange der Rest fluppt, stört mich das nicht wirklich :)
 
Zurück