Prey: Hört in den stimmungsvollen Soundtrack rein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Prey: Hört in den stimmungsvollen Soundtrack rein

Bethesda hat ein Muskstück aus dem Soundtrack des des Science-Fiction-Shooters Prey veröffentlicht. Der Track "Mind Games" stammt vom Anfang des Spiels, als Held Morgan Yu erwacht und sich noch voller Hoffnung auf den Weg zur Arbeit zur macht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Prey: Hört in den stimmungsvollen Soundtrack rein

AW: Prey: Hört in den stimmungsvollen Soundtrack rein

Was ein fürchterliches Geplärre !
Jeder 12Jährige bringt sowas am PC zustande. ..??

Stimmungsvoll? Eisgekühlter Bommerlunder mit 3 Atü und mehr auf dem Kessel klingt da stimmungsvoller oder eine Schwalbe mit klemmenden Gasgriff. Zu laut bzw. alles zu laut, viel hilft viel wobei weniger " Instrumente " sicherlich besser geklungen hätten und auch mit unterschiedlichen Lautstärken.

Stimmungsvoll? Eisgekühlter Bommerlunder mit 3 Atü und mehr auf dem Kessel klingt da stimmungsvoller oder eine Schwalbe mit klemmenden Gasgriff. Zu laut bzw. alles zu laut, viel hilft viel wobei weniger " Instrumente " sicherlich besser geklungen hätten und auch mit unterschiedlichen Lautstärken.

Jupp, so sehe ich das auch.......:nicken:

ähm ja angeblich kann es jedes 12 jährige dass da aber du nicht jetzt schöne ausrede

Ja, das kann jeder zwölfjährige mit Zugang zu brauchbarer Audiosoftware. Den "Text" einsingen, verzerren, Synthi, bisschen Bass dazu... halte ich für sehr, sehr machbar. Selbst mit meinen grottigen Fähigkeiten im Bereich Musik.

Schade, dass dieses... Machwerk gewürdigt wird, der Soundtrack von anderen Games aber nicht - zum Beispiel der von The Witcher oder NieR:Automata. Die sind auf jeden Fall anspruchsvoller, aber mit ziemlicher Sicherheit auch schöner anzuhören als... das.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das ist der Soundtrack von einem japanischen Game, dass mit ziemlicher Sicherheit nur einen Bruchteil des Budgets dafür zur Verfügung hatte. Ich würde mich als Entwickler eines AAA-Titels im Vergleich ja schon ein bisschen schlecht fühlen.

Zuletzt bearbeitet:

Mein Geschmack ist es jetzt auch nicht. Nicht nur das Stück, welches der Artikel zeigt, auch die anderen, die auf Youtube veröffentlicht worden sind. Ich kann mir zwar vorstellen, dass der Soundtrack halbwegs funktioniert, wenn man in dem Spiel durch die Map läuft, was ich aber nicht sehe, ist, dass der Soundtrack großartig heraussticht, wie etwa:

- Das Djent-Zeug in DOOM, das einen beim Gegner schnetzeln mit Adrenalin vollpumpt, nebenbei ebenfalls von Mick Gordon
- Die Menü-Musik von Witcher 1, deren Thema auch im Spiel regelmäßig zu hören ist und selbst in Teil 3 noch auftaucht
- Die Kampfmusik in Witcher 3, die nicht wie in gefühlt 90% aller anderen Spiele nur aus Percussion besteht
- Der Metal-Soundtrack von Metal Gear Rising, der etwa dieselbe Wirkung hat wie der von DOOM
- Oder eben der schon genannte, grandiose Soundtrack von Nier Automata, der im gesamten Spiel sehr viel mehr ist als eine einfache Sound-Untermalung.

Gerade bei diesem SciFi-Szenario hätte man doch Spielraum für Ideen, die über dieses Standard-Ambient/Elektro-Zeug, das man schon 30x gehört hat, hinaus gehen. Aber naja, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Zurück