Prey: Erste Technik-Fazits der einstündigen Demo-Version positiv

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Prey: Erste Technik-Fazits der einstündigen Demo-Version positiv

Für Xbox One und Playstation 4 hat Bethesda eine rund einstündige Demo des Reboot-Titels von Prey veröffentlicht. In ersten Tests wird festgestellt, dass der Titel einige berüchtigte Cryengine-Probleme wie lange Ladezeiten umschifft hat. Andererseits wirkt die Optik - jedenfalls auf den Konsolen - stellenweise etwas veraltet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Prey: Erste Technik-Fazits der einstündigen Demo-Version positiv

AW: Prey: Erste Technik-Fazits der einstündigen Demo-Version positiv

Um die cryengine ist es ja in letzter Zeit still geworden (zumindest hab ich kaum noch was davon gehört) also schön dass sie noch zum Einsatz kommt.
Ich hoffe es reicht zum überleben von crytec, und zu einem neuen Game von denen. Denn andere Studios vermochten oft nicht das Potential der Engine ausnutzen.
Bin gespannt was Prey am PC abliefert.

Es sind durchaus noch einige Games in Entwicklung, die auf die CryEngine setzte:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zum Topic: Ich habe Prey auf der PS4 Probe gespielt und es hat mir ganz gut gefallen. Allerdings werde ich das Game dann auf dem PC spielen, weil die Controllersteuerung in meinen Augen zu unpräzise ist in diesem Game.
Wenn man es mit mehreren Gegnern oder schnellen Gegnern zu tun bekommt fühlt sie sich zu träge an.
Ich spiele gerne sowohl mit Controller als auch mit Maus und Tastatur, aber hier ziehe ich letzters vor.

Zitat: "Für die PS4 Pro ist die Demo nicht optimiert - es ist unklar, ob die finale Version hier Verbesserungen bietet."

Wenn ich mich nicht gewaltig täusche, dann MUSS die finale Version auch Verbesserungen für die Pro mitbringen. Ich weiß nicht, warum immer wieder von "vielleicht, unklar, mal schauen" gesprochen wird? Sony hatte doch klar kommuniziert, dass absolut alle Spiele, die nach der Veröffentlichung der PS4 Pro erscheinen, diese auch gesondert unterstützen müssen. Dabei wird den Entwicklern zwar zugestanden, dass sie selbst entscheiden können, ob sie optische Verbesserungen (Effekte, AA), eine höhere Auflösung oder eine höhere Framerate bieten, aber die Mehrleistung unterstützen, darauf sind sie definitiv festgenagelt!

Wenn ich mich nicht gewaltig täusche, dann MUSS die finale Version auch Verbesserungen für die Pro mitbringen. Ich weiß nicht, warum immer wieder von "vielleicht, unklar, mal schauen" gesprochen wird?

Dishonored 2, ebenfalls von den Arkane Studios, ist zeitgleich mit der PS4 Pro veröffentlicht worden und war auch grundsätzlich für die PS4 Pro dahingehend optimiert, dass man mit 4K-Fernseher in 4K spielen konnte. Ohne 4K-Monitor gab es allerdings keinerlei sicht- oder spürbare Verbesserung. Insoweit ist ein wenig Vorsicht vielleicht nicht ganz so verkehrt wie gerade dargestellt, oder?

Ach am 5.5 kommt das Game endlich? Juchuu! :)

kommt denn wenigsten noch ne Demo fürn PC oder muss man selbst wieder die "Demo" laden ?

Hier news von heute bzwgl VEGA: BECHMARK LEAKED
Possible Radeon RX Vega 3DMark Time Spy Benchmark Result

Falls das stimmt ist das traurig in time spy gerade mal 1% schneller als eine gtx1070 :/

Kein wunder das es keine Infos zu vega gibt ich hoffe mal das stellt sich nicht als richtig heraus, 1300MHZ takt und 700MHZ Ram takt sieht nicht wirklich gut aus.

Ohne directx12?

Oh je.. Sieht nicht gut aus, wenn das so die ersten Anzeichen der Performance sind. Die Frage ist dann höchstens, was die kostet. Dann muss nVidia etwas runter mit den Preisen was für uns von Vorteil sein könnte.

Falls das stimmt ist das traurig in time spy gerade mal 1% schneller als eine gtx1070 :/

Kein wunder das es keine Infos zu vega gibt ich hoffe mal das stellt sich nicht als richtig heraus, 1300MHZ takt und 700MHZ Ram takt sieht nicht wirklich gut aus.
Oh je.. Sieht nicht gut aus, wenn das so die ersten Anzeichen der Performance sind. Die Frage ist dann höchstens, was die kostet. Dann muss nVidia etwas runter mit den Preisen was für uns von Vorteil sein könnte.

Ladys ihr hab euch aber sowas von im Thread vertan ... Was hat Vega mit dem Spiel Prey zu tun?

Naja denk mal ganz scharf nach. 2x RX 480 haben ca. die Leistung einer GTX 1080. Eine Vega hat zwar ca. 600 Shader weniger als zwei RX 480 aber dafür schnelleren Speicher und Crossfire verdoppelt die Leistung ja auch nicht. Sprich ohne jegliche Verbesserungen in der Architektur wäre eine Vega ca. auf dem Niveau einer GTX 1080.
Jetzt kommt aber noch der schnellere Speicher und weitere Verbesserungen.

Dennoch ist das hier komplett der falsche Thread für das Thema..

Naja denk mal ganz scharf nach. 2x RX 480 haben ca. die Leistung einer GTX 1080. Eine Vega hat zwar ca. 600 Shader weniger als zwei RX 480 aber dafür schnelleren Speicher und Crossfire verdoppelt die Leistung ja auch nicht. Sprich ohne jegliche Verbesserungen in der Architektur wäre eine Vega ca. auf dem Niveau einer GTX 1080.
Jetzt kommt aber noch der schnellere Speicher und weitere Verbesserungen.

Dennoch ist das hier komplett der falsche Thread für das Thema..

ich weis ist der falsche Thread für das thema aber im moment gibt es keinen aktuellen "VEGA" Threat und ich dachte mir das der leak raus muss zu den leuten weil so wie ich viele sehensüchtig auf vega news warten ;)

eure vega comments werden hier bestimmt eh gelöscht, also macht lieber selber ein thread auf:ugly:

Ich bin mal gespannt auf die Systemanforderungen von Prey.

Ich glaube das wird mein Game werden!!! Keinen Teil vorher gezockt, aber es macht echt Stimmung!

Zurück