Preiswerte Grafikkarte gesucht

Phazzerron

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebes Forum ,

Ich suche eine günstige Grafikarte + Netzteil für unter 200 Euro.
Ich hatte an die Evga Gtx 550 ti oder die MSI N550GTX-TI Cyclone II , gedacht da diese günstig ist und alle Spiele auf mindestens Mittleren Einstellungen laufen.
Beim Netzteil bin ich mir nicht sicher , ich hätte ja eins von Be Quit gekauft , aber ich hab viel schlechtes gehört und bin mir nicht sicher wie viel watt ich benötige. Das Netzteil hat außer den Komponenten nicht viel zu versorgen.

Mein System sieht so aus:

Cpu: intel i5-3570k
Mainboard: Asrock H61M/U3S3
Ram: 8gb DDR 3
Netzteil: Altes Netzteil aus dem Jahre 2004

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.:)

Die Graka kostet aber schlappe 50 Euro mehr , ist die denn so viel besser?
Und sind 430 Watt wirklich genug ? Ich Glaube meine jetztiges hat auch nicht viel weniger.
Warum? Weil ich mir wegen dem Prozessor kein neues Brett kaufen wollte, außerdem kann man den 3570K doch sowieso nicht so toll overclocken?!

Phazzerron schrieb:
Die Graka kostet aber schlappe 50 Euro mehr , ist die denn so viel besser?
Und sind 430 Watt wirklich genug ? Ich Glaube meine jetztiges hat auch nicht viel weniger.
Warum? Weil ich mir wegen dem Prozessor kein neues Brett kaufen wollte, außerdem kann man den 3570K doch sowieso nicht so toll overclocken?!

1. Die 550Ti ist veraltet und schwach.
2. Ja. Der Rechner wird unter Last ca. 220 Watt ziehen.
3. Man kann ihn dank offenem Multi sehr gut overclocken.

Also ich würd gerne weniger als 150 Euro für die Graka ausgeben , und gibt es nicht noch eine andere gute marke außer Be Quiet ? Corsair und Cougar oder so?

Vielleicht noch von den E5ern ,die manchmal Probleme mit den Lüftern hatten ,aber sonst . Selbst die L/er hatten nie Probleme gemacht ,außer bei mir die Sicherung rausgehauen ,was jedes Netzteil bei uns in der Wohnung macht :/

Ich weiß nicht ob es stimmt , aber sowas wie das es mit manchen Komponenten gar nicht funktioniert , druchbrennt und teile beschädigt , fehler hat usw.

BeQuiet funktioniert mit allen Komponenten, falls das Netzteil groß genug dimensioniert ist.
Durchbrennen tun BeQuiet Netzteile nie ,weil sie von hoher Qualität sind :)
Wie ein NT Teile Beschädigen kann ist mir nicht bekannt und zu guter Letzt gab es nur Fehler bei der E Reihe bis E8 ,welche auch nur selten auftraten und scnell von seiten BeQuiets behoben wurden.

Wie gesagt ich hab nichts gegen Be Quiet , ich wollte nur sicher gehen das die kein totaler schrott sind.
Ich hätte noch eine frage: Momentan habe ich ein gehäuse ohne jegliche lüfter ( nur viele luft-einlässe wenn ich sie so nennen darf) und würde gern wissen ob das geht oder ich mir ein neues anschaffen sollte.

Das geht eigentlich ,doch am besten ist eines mit vielen Lüftern die so platziert sind ,dass ein sogenannter Luftstrom entsteht der die Komponten in deinem PC zusätzlich kühlt. Um zu erfahren wie das am besten geht und mit welchem Gehäuse (Ich hab ein Cooler Master 690 II) das am besten geht ,das kannst du im Forum Gehäuse usw. nachlesen dort ist es klaube ich auch ein angepinntes Thema ;-)

Zurück