Preiswerte Einsteiger-Anlage für Ahnungslosen :)

AW: Preiswerte Einsteiger-Anlage für Ahnungslosen :)

das mit 3,5 ist einfach nur ne andere Steckerform, und Toslink-Buchsen sind halt grob gesagt ne Mischung aus eckig und rund. Falsch anstecken kann man da nix, aber vlt. steckt ein Toslink-Schutz in der Buchse - denn da ist ja ein optisches Signal aktiv, da soll daher kein Staub reinkommen, so dass "ab Werk" idr ein Schutzstecker drinsteckt

Mach mir eher Gedanken über die Anschlusskabel vom Sub zu den Satelliten :D

Mach mir eher Gedanken über die Anschlusskabel vom Sub zu den Satelliten :D

Die sind bestimmt dabei, das ist ja ein Set. Das sind dann sicher zwei dünnen Lautsprecherkabel mit jeweils 2 blanken Enden, die an die Boxen drankommen und die Du am Sub bei den roten und schwarzen "Drehteilen" einschraubst. Du drehst die "Schrauben" am Sub auf, schiebst die blanken Enden rein, und dann verbindest du das mit den Boxen - vlt sind die Kabel auch eh fest in den Boxen sind. Das Kabel, was beim roten "L+" drankommt, geht halt zum roten Anschluss der linken Box, und das das vom schwarzen "L-" halt an den anderen Anschluss der linken Box. Vermutlich sind die Kabel farblich so markiert, dass du unterscheiden kannst, dass du wirklich den roten Anschluss der Boxen mit dem roten Anschluss des Subs verbunden hast

Hallo!

Die Anlage kam heute und anschließen hat soweit ganz gut geklappt. Hab bis jetzt allerdings nur zum Testen aufgebaut.
Und ich kann nur sagen: Genial! Vielen vielen Dank für den Tipp! Das ist ein Traum, wie im Kino. Hätte ich mir nie erwartet :)

Zurück