Preisverfall beim Galaxy Note 2?!

xSunshin3x

Software-Overclocker(in)
Hey,
ich spiele seit ein paar Tagen mit dem ernsthaften Gedanken einer Neuanschaffung im Bereich Smartphone. Meine Wahl liegt bei Samsung's Galaxy Note 2 schon recht fest!
Was mich allerdings noch etwas stört ist der (hohe) Preis.
Meine konkrete Frage lautet nun, ab wann mit einem stärkeren Preisverfall zu rechnen ist?
Schaut man sich dabei das Galaxy S3 an, welches am 3. Mai 2012 gelaunched wurde, hat man einen derzeitigen Preis von ~ 420€
Dass das Note 2, welches ja erst am 27. September released wurde, nicht direkt so billig ist wie das S3, das sollte klar sein...

Allerdings sind ja für die nahe Zukunft weitere Farb- und Speicherplatzvarianten (32, 64GB) angekündigt. Dadurch sollte der Preis ja etwas sinken.
Zudem wird schon heftigst über das Galaxy S4 und das iPhone 5S spekuliert; Sony hat heute auf der CES ein neues Flaggschiff und Huawei gleich zwei mächtige Smartphones präsentiert!

Da ich mich im Smartphone-Bereich gar nicht auskenne, wollte ich mal eure Einschätzung zum Thema Preisverfall wissen?!
Ist in den nächsten 4 Wochen realistisch mit einem Preisverfall zu rechnen? Wann sinken die durch den Weihnachtsverkauf üblicherweise leicht erhöhten Preise?

Danke (:

xSunshin3x

Du kannst ewig warten. Der Preis wird sicherlich in ein paar Monaten fallen, wenn das S4 rauskommt, aber dann gibt es schon wieder besseres, wenn du natürlich sagst, ich brauchs jetzt nicht, dann warte bis das Note 3 rauskommt und das Note 2 wird sicherlich im PReis fallen xD
Warten lohnt also nicht wirklich, halte nach nem Angebot ausschau und dann kaufs, Samsung wird sicherlich auch so mal denn Preis senken, aber das kann sich noch hinziehen oder auch nicht, dass wei0 niemand

Samsung wird sicherlich auch so mal denn Preis senken, aber das kann sich noch hinziehen oder auch nicht, dass wei0 niemand

Klar, wann genau und um wieviel der Preis fällt/fallen wird, kann im Voraus niemand wissen. Trotzdem gibt es ja regelmäßig starke Preisschwankungen:
Preisentwicklung für Samsung Galaxy Note 2 N7100 16GB grau (90 Tage) | Geizhals Deutschland Hier sieht man ja dass es teilweise Abschnitte gibt, wo der Preisverfall innerhalb weniger Wochen stark beginnt und der Preis dann auch drastisch in den Keller geht!
Noch besser beim S3:
Preisentwicklung für Samsung Galaxy S3 i9300 16GB blau (90 Tage) | Geizhals Deutschland
Ende Oktober und Ende November gab es je zwei sehr starke Preisnachlässe. Innerhalb von 3 Monaten fiel der Preis um 120€ respektive ~ 20%
Wären solche Preisverfälle bei Smartphones die Regel, so würde das Note 2 Ende Januar ebenfalls sehr stark im Preis sinken!
Da ich mich aber -wie gesagt- gar nicht im Smartphone-Bereich auskenne, weiss ich ja nicht ob das tatsächlich die Regel ist!
Und deswegen wollte ich nach euren Erfahrungen fragen!

Preisschwankungen sind immer die Regel, tendenziell gehts immer nach unten ;) Manchmal dauerts halt länger.
Mein Vati hat sich letzte Woche ein Note 2 fü 379€ gekauft. Dabei handelt es sich um ein OVP (Siegel noch dran), was bei einer Vertragsverlängerung angefallen war, dies hat er sich bei Ebay Kleinanzeigen ergattert :daumen: Kannst ja auch mal reinschauen, wenn man aktiv am Ball ist findet man solche Preise gelegentlich mal :daumen:

Den Preisverfall kannst du gut mit dem Note 1 vergleichen und das kostet jetzt immer noch ca. 380 €. Die 32 GB Version wird wahrscheinlich nur teurer sein aber der Grundpreis wird sich wohl kaum ändern.

@Trolli91 Eigentlich möchte ich den Kauf von Privat vermeiden, kommt also eher nicht in Frage. Was ich gestern allerdings schon gesehen habe sind die Amazon Warehouse Deals. Das wäre noch ne Lösung. Danke dir trotzdem ;)

Die andere Sache ist halt, dass ich noch über 200€ MediaMarkt-Gutscheine rumliegen habe und das eine gute Gelegenheit wäre, die mal wegzubekommen :D

Zurück